PIRATEN: Kernelemente zu „Verkehr, Infrastruktur und Stadtentwicklung“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
(Christian) Jason Peper
4 Fragen bekommen, 4 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 12.01.2013
(...) Wir wollen den ÖPNV gerne stärken und nicht benachteiligen, das ist auch in Hannover der Fall. In Anbetracht der knappen Kassen ist es aus meiner Sicht sinnvoll günstige Lösungen zu suchen die das Angebot für die Fahrgäste verbessern. (...)
Gerret Bachmann
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 14.12.2012
(...) Der Landkreis Harburg hat seine Daten in einem Schreiben vom 12.12.12 bereits revidiert. Der Standort Dieckhofstraße ist aber äußerst ungeeignet, was von zahlreichen Seiten bereits ausgeführt wurde. Hauptargument ist für mich jedoch das liebe Geld: Für weniger als die Hälfte der Kosten können die bestehenden Angebote aufgestockt und erweitert werden. (...)
Thomas Sokolowski
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Unsere Intention ist es nicht, "die Straßenbahn aus Hannovers Innenstadt zu eliminieren, um mehr Platz für Autos zu schaffen", sondern vielmehr eine Lösung zu finden, die nicht notwendigerweise eine Unmenge von Geld kostet. (...)
Standpunkte der anderen Parteien