PIRATEN: Kernelemente zu „Umwelt“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Marc Herrmann
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
(...) Vielen Dank für ihre Frage.
Wie sie dem Wahlprogramm der Piratenpartei zur Landtagswahl 2013 in Niedersachsen entnehmen können, lehnen wir Fracking (hydraulic fracturing) wegen der nicht abschätzbaren Langzeitfolgen generell ab.
Diesen Beschluss für das Wahlprogramm trage ich ohne Einschränkungen mit, da er auch meine persönliche Meinung wiederspiegelt. (...)
Torbjörn Bartels
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 24.11.2012
(...) Ich gebe Ihnen recht, ein ganzer Landkreis, noch dazu ein solch großer Landkreis, sollte zumindest ein öffentliches Tierheim haben. Sollte ich in den Landtag gewählt werden, würde ich mich dafür einsetzten, dass das Land Niedersachsen, gemeinsam mit dem Landkreis Lüchow-Dannenberg, mittel zur Verfügung stellt ein Tierheim zu unterhalten. (...)
Reiner Budnick
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 14.01.2013
(...) Neben einigen anderen Altlastenfällen zeigt insbesondere der Altlastenfall am De-Haen-Platz, dass die Einrichtung eines Altlastenfonds auf Landesebene mehr als überfällig ist. Zudem finde ich es ungerecht, wenn sich die Anwendung des BUNDES-Bodenschutzgesetzes in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich auf die unverschuldet von einer Altlast betroffenen Eigentümer auswirkt. (...)
Standpunkte der anderen Parteien