PIRATEN: Kernelemente zu „Kultur und Medien“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Hajo Zingel
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 06.01.2013
(...) Leider ist eben diese Unabhängigkeit meiner Meinung nach nicht immer gegeben. Einige Ereignisse in der Vergangenheit zeigen leider deutlich, dass Politiker und Vertreter der Wirtschaft sehr wohl Einfluss auf die öffentlich-rechtlichen Medien nehmen oder es zumindest versuchen. Sei es die Einflussnahme durch ihren Sitz im Rundfunkrat oder Versuche Redaktionen direkt zu beeinflussen. (...)
Matthias Stoll
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 08.12.2012
Ich habe von der Werbung des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk noch nicht viel mit bekommen. Der Sinn der Werbung ist wohl die Gewinnung von mehr Zuschauern. (...)
Katharina Wienken
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 08.01.2013
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk glänzte in den letzten Jahren mit einseitiger Berichterstattung, dem Missachten seines Bildungsauftrages und der immensen Informationslosigkeit. (...)
Standpunkte der anderen Parteien