PIRATEN: Kernelemente zu „Inneres und Justiz“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Wolf Liebetrau
7 Fragen bekommen, 7 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 07.01.2013
(...) Die bestehenden Waffengesetze halte ich für ausreichend, es hapert an der Umsetzung. Letzteres ist wohl eher ein personelles Problem bei den Aufsichtsbehörden. (...)
Rüdiger Pfeilsticker
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 20.12.2012
(...) Insbesondere Ausagen der Art: In der Kommune A sind nach der Einführung mit einem Steuersatz von X%, Y von Z Zweitwohnsitze zu Erstwohnsitzen geworden. Das Steueraufkommen verteilt sich wie folgt auf die Klassen... (...)
Constantin Grosch
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 08.01.2013
(...) Nun aber zu Ihrer Frage, wie ich persönlich und politisch zu der Frage von nicht medizinisch notwendigen Beschneidungen stehe: Persönlich wünsche ich mir, dass Kinder möglichst weltanschaulich neutral aufwachsen können. Dazu zählt meiner Meinung nach auch die religiöse "Erziehung". (...)
Standpunkte der anderen Parteien