PIRATEN: Kernelemente zu „Bürokratie und Verwaltung“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Torbjörn Bartels
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 17.12.2012
(...) Ein Informationsfreiheitsgesetz wäre zwar ein netter Anfang, geht uns aber nicht weit genug. Die Piraten fordern - und dieser Forderung schließe ich mich in Gänze an - ein Transparenzgesetz nach Hamburger Vorbild. Dieses Gesetz soll im wesentlichen da für sorgen, dass Landes- und Kommunalbehörden Informationen, die nicht dem besonderen Schutz unterliegen (z.B. (...)
Aljoscha Rittner
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 11.01.2013
(...) Wir als Piratenpartei Niedersachsen wollen aber die Kommunalpolitik dem Bürger näher bringen. Die Kreisfusion wäre da kontraproduktiv. (...)
Benjamin Richter
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 16.12.2012
(...) Solange mit einer Fusion auch ein Demokratieabbau einhergeht, und die politische Schwächung der Partner-Kreise Northeim und Osterode nicht ausgeglichen werden, kann ich einer Fusion der Kreise Göttingen, Northeim und Osterode nicht zustimmen. (...)
Standpunkte der anderen Parteien