PIRATEN: Kernelemente zu „Bürokratie und Verwaltung“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Benjamin Richter
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 16.12.2012
(...) Solange mit einer Fusion auch ein Demokratieabbau einhergeht, und die politische Schwächung der Partner-Kreise Northeim und Osterode nicht ausgeglichen werden, kann ich einer Fusion der Kreise Göttingen, Northeim und Osterode nicht zustimmen. (...)
Klaus Dieter Richard
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 16.12.2012
(...) Bürgerbeteiligung ist bei der Piratenpartei ein wichtiges Thema. Die Entscheidung für oder geben eine Fusion sollte deshalb durch Befragungen erhellt werden. Deshalb haben wir die Initiative Pro Göttingen unterstützt. (...)
Johannes Rieder
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 20.12.2012
Ich würde derzeit gegen eine Kreisfusion stimmen. Nun, sie haben einige der positiven Punkte einer Kreisfusion genannt und ich stimme ihnen zu, dass diese durchaus relevant sein können. (...) Für viele Bürger überwiegen wie auch für mich die Gefahren einer Kreisfusion, wie sie derzeit besprochen wird. (...)
Standpunkte der anderen Parteien