PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
(Christian) Jason Peper
4 Fragen bekommen, 4 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Die Doppelmitgliedschaft wäre für mich zu Zeit auch gar nicht zulässig. Zwar erlaubt es die Satzung der Piratenpartei, aber nicht das niedersächsische Wahlgesetz: Als Kandidat für den Landtag darf ich nur entweder parteilos oder ausschließlich Mitglied der mich aufstellenden Partei sein. (...)
Axel Beierlein
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Ja, ich war von Juni 2005 bis September 2008 Mitglied der SPD. Da für mich persönlich keine Doppelmitgliedschaft in Frage kommt, bin ich auch neben den Piraten in keiner weiteren Partei. (...)
(Christian) Jason Peper
4 Fragen bekommen, 4 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 17.12.2012
(...) Auch die von ihnen beschriebenen Drangsalierungen finde ich nicht zu rechtfertigen. Eine Ungleichbehandlung von Meisterbetrieben zu meisterfreien Betrieben sollte es nicht geben. Da ich mich selber mit dem Thema aber noch nicht auskenne, kann ich ihnen gerade keine weiteren Details geben. (...)
Standpunkte der anderen Parteien