PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
(Christian) Jason Peper
4 Fragen bekommen, 4 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 17.12.2012
(...) Auch die von ihnen beschriebenen Drangsalierungen finde ich nicht zu rechtfertigen. Eine Ungleichbehandlung von Meisterbetrieben zu meisterfreien Betrieben sollte es nicht geben. Da ich mich selber mit dem Thema aber noch nicht auskenne, kann ich ihnen gerade keine weiteren Details geben. (...)
Ylva Meier
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
Ich war vor meinem Eintritt in die Piratenpartei nie Mitglied in einer anderen Partei. Ich habe mich ausführlich mit den Programmen verschiedener Parteien beschäftigt, bevor ich mich zum Eintritt in die Piratenpartei entschlossen habe. (...)
Thomas Sokolowski
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Meine politischen Hauptinteressen liegen deswegen auch heute noch in der Korruptionsbekämpfung, den negativen Auswirkungen von Lobbyismus sowie im Bereich "Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger". Ich denke, wenn wir auf diesen Gebieten Fortschritte erzielen, führen wir viele Menschen wieder zurück zur Politik und zur gesellschaftlichen Teilhabe auch auf anderen Gebieten. (...)
Standpunkte der anderen Parteien