PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Thomas Sokolowski
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Meine politischen Hauptinteressen liegen deswegen auch heute noch in der Korruptionsbekämpfung, den negativen Auswirkungen von Lobbyismus sowie im Bereich "Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger". Ich denke, wenn wir auf diesen Gebieten Fortschritte erzielen, führen wir viele Menschen wieder zurück zur Politik und zur gesellschaftlichen Teilhabe auch auf anderen Gebieten. (...)
Wolf Liebetrau
7 Fragen bekommen, 7 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Im Übrigen halte ich Doppelmitgliedschaften für kritisch, zumal diese bei der Kandidatur für Mandate aufgrund gesetzlicher Vorschriften ohnehin unzulässig sind. Der Kandidatur-Bewerber muss in diesem Fall an Eides statt erklären, dass er nur in der genannten Partei Mitglied ist. (...)
Heiko Schönemann
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
(...) Ich war vor den Piraten in keiner anderen Partei und habe auch für keine andere Partei politisch gearbeitet. (...)
Standpunkte der anderen Parteien