PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Marc Herrmann
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
(...) Ich bin aktuell ausschließlich Mitglied in der Piratenpartei.
Kurz vor Beginn der Ära Schröder bin ich in die SPD eingetreten, wo ich passives Mitglied war und wo ich vor Ende der Ära Schröder auch wieder ausgetreten bin.
Anschließend war ich kurz passives Mitglied in der CDU. (...)
Katharina  Nocun
2 Fragen bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Diese Plattform ist eine große Bereicherung für das Verhältnis zwischen Abgeordneten, Kandidaten und Bürgern, da hier direkte Nachfragen öffentlich und transparent möglich gemacht werden. Ich selbst habe Abgeordnetenwatch intensiv vor meiner Kandidatur genutzt um beispielsweise das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten in Bundestag und Landtagen zu Bürgerrechtsfragen (insbesondere bei der Vorratsdatenspeicherung und anderen Grundrechtseingriffen) zu hinterfragen. (...)
Katja Beyer
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 05.01.2013
(...) Wenn die Piraten in den niedersächsischen Landtag kommen, versprechen wir, dass wir uns immer dafür einsetzen werden, dass unsere Abgeordneten ohne Fraktionszwang dem gesunden Menschenverstand folgen und auch unpopuläre Entscheidungen fällen, denn das Wohl aller ist wichtiger als Machtsicherung und Wiederwahl! (...)
Standpunkte der anderen Parteien