PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Olaf Müller
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 27.11.2012
(...) Als Kandidat der Piratenpartei bin ich derzeit im Wahlkampf und finanziell stark beansprucht. Wir müssen einen Großteil der Wahlkampfmaterialien noch selbst finanzieren und daher nehme ich von einer Profilerweiterung bei diesem Dienst zunächst Abstand. (...)
Marc Herrmann
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
(...) Ich bin aktuell ausschließlich Mitglied in der Piratenpartei.
Kurz vor Beginn der Ära Schröder bin ich in die SPD eingetreten, wo ich passives Mitglied war und wo ich vor Ende der Ära Schröder auch wieder ausgetreten bin.
Anschließend war ich kurz passives Mitglied in der CDU. (...)
Axel Beierlein
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Ja, ich war von Juni 2005 bis September 2008 Mitglied der SPD. Da für mich persönlich keine Doppelmitgliedschaft in Frage kommt, bin ich auch neben den Piraten in keiner weiteren Partei. (...)
Standpunkte der anderen Parteien