PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Olaf Müller
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 27.11.2012
(...) Als Kandidat der Piratenpartei bin ich derzeit im Wahlkampf und finanziell stark beansprucht. Wir müssen einen Großteil der Wahlkampfmaterialien noch selbst finanzieren und daher nehme ich von einer Profilerweiterung bei diesem Dienst zunächst Abstand. (...)
Johannes Rieder
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
Für mich ist der grösste Misstand der verbreitete Politikstil. Die Art und Weise wie Abgeordnete ihr Mandat ausüben ist bisweilen stark verbesserungswürdig. (...)
Rüdiger Pfeilsticker
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...)  
Nein, weder war ich, noch bin ich Mitglied einer anderen Partei.
 
In die Piratenpartei bin ich übrigens im Sommer 2009, in Folge der Debatte rund um das Zugangserschwernisgesetz, eingetreten. (...)
Standpunkte der anderen Parteien