PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Rüdiger Pfeilsticker
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...)  
Nein, weder war ich, noch bin ich Mitglied einer anderen Partei.
 
In die Piratenpartei bin ich übrigens im Sommer 2009, in Folge der Debatte rund um das Zugangserschwernisgesetz, eingetreten. (...)
Thomas Sokolowski
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Meine politischen Hauptinteressen liegen deswegen auch heute noch in der Korruptionsbekämpfung, den negativen Auswirkungen von Lobbyismus sowie im Bereich "Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger". Ich denke, wenn wir auf diesen Gebieten Fortschritte erzielen, führen wir viele Menschen wieder zurück zur Politik und zur gesellschaftlichen Teilhabe auch auf anderen Gebieten. (...)
Hans-Jürgen Hey
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Um kurz zu Antworten, ich war in keiner anderen Partei. Die Piratenpartei ist die erste Partei, in der ich Mitglied bin. (...)
Standpunkte der anderen Parteien