PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Thomas Sokolowski
3 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Meine politischen Hauptinteressen liegen deswegen auch heute noch in der Korruptionsbekämpfung, den negativen Auswirkungen von Lobbyismus sowie im Bereich "Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger". Ich denke, wenn wir auf diesen Gebieten Fortschritte erzielen, führen wir viele Menschen wieder zurück zur Politik und zur gesellschaftlichen Teilhabe auch auf anderen Gebieten. (...)
Wolf Liebetrau
7 Fragen bekommen, 7 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 11.01.2013
Bis heute ist mir der Buchtitel unbekannt. Da ich aber gern lese, ist meine Antwort: Ja, ich würde es lesen, aber nicht als e-book. (...)
Katja Beyer
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 05.01.2013
(...) Wenn die Piraten in den niedersächsischen Landtag kommen, versprechen wir, dass wir uns immer dafür einsetzen werden, dass unsere Abgeordneten ohne Fraktionszwang dem gesunden Menschenverstand folgen und auch unpopuläre Entscheidungen fällen, denn das Wohl aller ist wichtiger als Machtsicherung und Wiederwahl! (...)
Standpunkte der anderen Parteien