PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
(Christian) Jason Peper
4 Fragen bekommen, 4 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...) Die Doppelmitgliedschaft wäre für mich zu Zeit auch gar nicht zulässig. Zwar erlaubt es die Satzung der Piratenpartei, aber nicht das niedersächsische Wahlgesetz: Als Kandidat für den Landtag darf ich nur entweder parteilos oder ausschließlich Mitglied der mich aufstellenden Partei sein. (...)
Ylva Meier
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
Ich war vor meinem Eintritt in die Piratenpartei nie Mitglied in einer anderen Partei. Ich habe mich ausführlich mit den Programmen verschiedener Parteien beschäftigt, bevor ich mich zum Eintritt in die Piratenpartei entschlossen habe. (...)
Rüdiger Pfeilsticker
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 18.12.2012
(...)  
Nein, weder war ich, noch bin ich Mitglied einer anderen Partei.
 
In die Piratenpartei bin ich übrigens im Sommer 2009, in Folge der Debatte rund um das Zugangserschwernisgesetz, eingetreten. (...)
Standpunkte der anderen Parteien