PIRATEN: Kernelemente zu „Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Marc Herrmann
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
(...) Ich bin aktuell ausschließlich Mitglied in der Piratenpartei.
Kurz vor Beginn der Ära Schröder bin ich in die SPD eingetreten, wo ich passives Mitglied war und wo ich vor Ende der Ära Schröder auch wieder ausgetreten bin.
Anschließend war ich kurz passives Mitglied in der CDU. (...)
Dr. Meinhart Krischke Ramaswamy
4 Fragen bekommen, 3 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 16.12.2012
(...) Gerne zeitnah, das kann aber schon 1, 2 Tage sein. Nicht jeden Tag kann ich alle Mails lesen, die so herienkommen. (...)
(Christian) Jason Peper
4 Fragen bekommen, 4 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 06.12.2012
(...) Wir wollen grundsätzlich eine möglichst große Bürgernähe herstellen und experimentieren da auch mit neuen Formen, neben Abgeordnetenwatch z.B. mit Sprechstunden per Telefonkonferenz oder Chat und direkte Formen der Bürgerbeteiligung wie z.B. Bürgerhaushalte und die Möglichkeit mit geringer Hürde Anträge an den Landtag zu stellen bzw. an unsere Fraktion so lange es noch nicht direkt beim Landtag geht. (...)
Standpunkte der anderen Parteien