PIRATEN: Kernelemente zu „Bildung“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Wolf Liebetrau
7 Fragen bekommen, 7 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 07.01.2013
(...) Solange unsere Gesellschaft und die gegenwärtige Politik es dulden, dass Bildung und Ausbildung zwar wohlfeil als gemeinsame Forderung -zumal vor Wahlen- auf den Lippen geführt wird, aber die Umsetzung fehlt, solange Schule und Bildung dezentral, und noch verstärkt als Folge der Föderalismus-Reform, in Länderhoheit liegen, auch ein Großteil der finanziellen Verantwortung, solange wird sich auf diesem Feld keine Besserung ergeben. (...)
Jürgen Schöpping
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 02.01.2013
Ich habe ihre Frage schon im ersten Satz beantwortet. . . Wir setzen uns, für eine kostenfreie Bildung ein...... (...)
Stephan Heinicke
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 19.12.2012
(...)
Standpunkte der anderen Parteien