PIRATEN: Kernelemente zu „Bildung“
Wahlprogramm zum Download
Antworten zum Thema aus dem Wahlkampf
Wolf Liebetrau
7 Fragen bekommen, 7 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 07.01.2013
(...) Solange unsere Gesellschaft und die gegenwärtige Politik es dulden, dass Bildung und Ausbildung zwar wohlfeil als gemeinsame Forderung -zumal vor Wahlen- auf den Lippen geführt wird, aber die Umsetzung fehlt, solange Schule und Bildung dezentral, und noch verstärkt als Folge der Föderalismus-Reform, in Länderhoheit liegen, auch ein Großteil der finanziellen Verantwortung, solange wird sich auf diesem Feld keine Besserung ergeben. (...)
Christian Nobis
1 Frage bekommen, 1 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 14.12.2012
(...) Dazu haben wir leider weder in unserem Landtagswahlprogramm, noch im Kreisverband einen Beschluss, jedoch unter den Mitgliedern des Kreisverbandes ein Meinungsbild erarbeitet, dass den Weiterbau der A33N befürwortet. Diesem meinugsbild schließe ich mich persönlich auch an, da man diese Teilstück nicht ohne die Entwicklung der A30/Ortsumgehehung Bad Oeynhausen und dem Südlückenschluss der A33 sehen kann. (...)
Jürgen Schöpping
2 Fragen bekommen, 2 davon beantwortet
Antwort auf eine Frage vom 02.01.2013
Ich habe ihre Frage schon im ersten Satz beantwortet. . . Wir setzen uns, für eine kostenfreie Bildung ein...... (...)
Standpunkte der anderen Parteien