Fragen und Antworten

Antwort von Peter Groos
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2011

(...) die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in der BVV Treptow-Köpenick hat sich in der zu Ende gehenden Wahlperiode mit Überzeugung dafür einsetzt, daß der Mellowpark an den neuen Standort "An der Wuhlheide" wechseln kann. Ich habe mich persönlich dafür stark gemacht, daß der Bezirk das seinerzeit bereits an den Liegenschaftsfonds zur Vermarktung abgegebene Grundstück zurückerhielt. (...)

Antwort von Peter Groos
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2011

(...) Ich unterstütze diesen Antrag, weil ich glaube, daß damit die Interessen von Vätern, Müttern und Kindern in der Frage des Sorgerechts gut austariert und die Vorgabe, Väter in der Frage der Erlangung des gemeinsamen Sorgerechts von den Müttern unabhängig zu machen, erfüllt. (...)

Antwort von Peter Groos
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2011

(...) das Straßenausbaubeitragsgesetz ist ein echter Aufreger in der Berliner Politik und auch im Bezirk Treptow-Köpenick. Das ist erst einmal allgemein menschlich nachvollziehbar, denn welcher Anwohner läßt sich schon gerne für den Ausbau seiner Straße direkt anteilig zur Kasse bitten, wo dies doch jahrzehntelang nicht üblich war. (...)

E-Mail-Adresse

Über Peter Groos

Berufliche Qualifikation
Geschichtsstudium
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 2
Wahlkreisergebnis
8,00 %

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 2
Wahlkreisergebnis
8,70 %
Listenposition
64

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Berlin-Treptow - Köpenick
Wahlkreisergebnis
7,40 %

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 5
Wahlkreisergebnis
5,70 %