Fragen und Antworten

Portrait von Peter Friedrich
Antwort von Peter Friedrich
SPD
• 08.03.2016

(...) Die Nachfrage nach Kinderbetreuungsplätzen steigt seit Jahren und wir treiben deshalb den Ausbau stark voran. Deshalb hat für mich Vorrang, frei werdendes Geld auch in diesen Ausbau zu stecken. (...)

Portrait von Peter Friedrich
Antwort von Peter Friedrich
SPD
• 09.06.2010

(...) Obwohl es bekannt war, dass die Bundesregierung Finanzhilfen für Griechenland zur Verfügung stellen würde und es darüber bereits Verhandlungen zwischen der EU und Griechenland gab, hat Frau Merkel versucht, sich das Image der „Madame No“ zu geben. Öffentlichkeit und Parlament wurden erst mit erheblicher Verzögerung informiert (...)

Portrait von Peter Friedrich
Antwort von Peter Friedrich
SPD
• 24.02.2010

(...) auf Anfrage beim Bundessozialgericht wurde mir mitgeteilt, dass für das Urteil vom 07.10.2009 mit dem Az: B11 AL 25/08 noch keine Druckversion vorliegt. Lediglich eine Medieninformation ist einsehbar, die Ihre geschilderte Problematik leider nicht hinreichend beantworten kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Peter Friedrich

Ausgeübte Tätigkeit
Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten, Baden-Württemberg
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswissenschaftler
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlkreisergebnis
12,20 %

Abgeordneter Bundestag 2009 - 2013
Mitglied des Parlaments 2009 - 2011

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlkreisergebnis
21,60 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
9

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlkreisergebnis
21,60 %
Listenposition
10

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlkreisergebnis
31,70 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
13

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
13