Fragen und Antworten

Antwort von Paul Frederik Lang
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.04.2012

(...) Unsere Städte und Gemeinden haben tatsächlich kein Geld mehr - als Kommunalpolitiker bin ich in meiner Arbeit damit leider sehr häufig konfrontiert. Alleine mit Sparen können wir vor Ort dieses Problem schon lange nicht mehr lösen - schlecht ausgestattete Schulen, geschlossene Schwimmbäder und renovierungsbedürftige Turnhallen können nicht in unserem Sinne sein. (...)

Antwort von Paul Frederik Lang
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.04.2012

(...) Die Finanzierung des Nahverkehrs erfolgt nicht nur durch die Kommunen und die Fahrgäste, sondern auch durch den Bund. Und dieser hat seine Mittel in der Vergangenheit stark zusammengestrichen, weswegen viele Verbindungen einfach weggefallen sind. (...)

Antwort von Paul Frederik Lang
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.04.2012

(...) Auch die Grünen treten dafür ein, lt;stronggt;Steuerhinterziehunglt;/stronggt; nicht als lt;stronggt;Kavaliersdeliktlt;/stronggt; zu betrachten. Deshalb wollen wir Steuerhinterzieher auch nicht belohnen und unterstützen das von der Bundesregierung geplante Abkommen mit der Schweiz nicht. (...)

E-Mail-Adresse

Über Paul Frederik Lang

Ausgeübte Tätigkeit
Referent
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Geburtsjahr
1983

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Ennepe-Ruhr-Kreis I
Wahlkreisergebnis
9,70 %
Listenposition
36