Fragen und Antworten

Antwort von Norbert Schmidt
SPD
• 20.01.2008

(...) Das Reinhard - NieterReinhard - Nieter - Krankenhausetzt eine Ausbildungsvereinbarung mit der DRK – Schwesternschaft Übersee abgeschlossen, sondern arbeitet schon seit mehreren Jahrzehnten mit dieser Organisation zusammen. Die Ausbildungsvergütung, die im übrigen denen auch in anderen Abteilungen des RNK entspricht, wird dem Krankenhaus ja besonders erstattet. (...)

Antwort von Norbert Schmidt
SPD
• 20.01.2008

(...) Ich denke Sie wissen aus ihrer beruflichen Herkunft am Besten, welchem Kostendruck Pflegeeinrichtungen zur Zeit ausgesetzt sind. Wenn in der Öffentlichkeit ein „Sündenbock“ für die hohen Kosten im Gesundheitswesen gesucht wird, werden gerade immer auch die Krankenhäuser genannt. Die seit mehreren Jahren anhaltende Deckelung der Personalkosten trägt ganz bestimmt zu einer hohen Unzufriedenheit des Personals bei. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Norbert Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Berufsschullehrer in Jever
Berufliche Qualifikation
Maschinenbautechniker, Berufsschullehrer
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wilhelmshaven
Wahlkreis
Wilhelmshaven
Wahlkreisergebnis
31,50 %
Listenposition
67