Fragen und Antworten

Portrait von Nima Pirooznia
Antwort von Nima Pirooznia
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.05.2011

(...) Ich vertrete die Meinung, dass die Starken und finanziell besser gestellten innerhalb unserer Gesellschaft sich auch stärker finanziell beteiligen müssen. Es kann doch niemanden verstehen, warum der Kader von SV Werder Millionen verdient, aber die SteuerzahlerInnen (mit niedrigem Einkommen) für die Polizeieinsätze aufkommen muss. (...)

Portrait von Nima Pirooznia
Antwort von Nima Pirooznia
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.05.2011

(...) Zum Abschluss möchte ich aber auch meinen Unmut über die hetzerischen Thesen eines SPD-Mitglieds äußern. Es kann nicht sein, dass ein sogenannter Sozialdemokrat die integrationspolitischen Bemühungen der letzten Jahre zunichte macht. (...)

Portrait von Nima Pirooznia
Antwort von Nima Pirooznia
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.04.2011

(...) Als Volkswirt und Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschafts- und Finanzpolitik der Grünen in Bremen sind die von Ihnen beschrieben wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Fragen Themenfelder mit denen ich mich engagiert auseinandersetze. Denn meines Erachtens gibt es für unser Bundesland Bremen nur die Möglichkeit über eine zukunftsgewandte und nachhaltige Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik unsere hohe Verschuldung von momentan rund 22.000 Euro pro Kopf zu bewältigen und zeitgleich den sozialen Zusammenhalt innerhalb unserer Gesellschaft zu stärken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Nima Pirooznia

Ausgeübte Tätigkeit
MdBB
Berufliche Qualifikation
Volkswirt
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
997
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
15

Abgeordneter Bremen 2015 - 2019
Mitglied des Parlaments 2017 - 2019

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bremen-Mitte
Wahlkreis
Bremen-Mitte
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
12

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Mitte
Wahlkreis
Bremen-Mitte
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
12

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Findorff
Wahlkreis
Bremen-Findorff
Listenposition
30