Fragen und Antworten

Portrait von Kathrin Wahlmann
Antwort von Kathrin Wahlmann
SPD
• 02.01.2013

(...) Sollte Rot-Grün die kommende Landtagswahl gewinnen, so werden wir spätestens zum Wintersemester 2014/2015 die Studiengebühren abschaffen. Ein früherer Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dürfte aber aufgrund des bereits beschlossenen Doppelhaushaltes 2012/2013 schwierig zu realisieren sein. (...)

Portrait von Kathrin Wahlmann
Antwort von Kathrin Wahlmann
SPD
• 23.01.2008

(...) Eine privatisierte Deutsche Bahn mit ihrer Infrastruktur würde noch viel mehr als bisher den Zwängen des Kapitalmarktes unterworfen sein. (...) Der in der geplanten Veräußerung schon wieder eingeplante Rückkauf der Verkehrswegeinfrastruktur war perspektivisch wenig überzeugend und ist deshalb zur recht auf dem SPD-Parteitag in Hamburg abgelehnt worden. (...) Ich habe im Übrigen nicht den Eindruck, dass sich die SPD mit Privatisierungen schwer tut. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Kathrin Wahlmann

Ausgeübte Tätigkeit
Justizministerin, MdL
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2013 - 2017

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Georgsmarienhütte
Wahlkreis
Georgsmarienhütte
Wahlkreisergebnis
31,44 %
Listenposition
22

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Georgsmarienhütte
Wahlkreis
Georgsmarienhütte
Wahlkreisergebnis
31,44 %
Listenposition
22

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Georgsmarienhütte
Wahlkreis
Georgsmarienhütte
Wahlkreisergebnis
30,40 %
Listenposition
44