Fragen und Antworten

Antwort von Jutta Zedlitz
DIE VIOLETTEN
• 14.09.2013

(...) zum Glück ist es bei uns noch nicht so, dass Ärzte einen Menschen sterben lassen, wenn er nicht das Geld für die nötige Behandlung hat. Wenn ein Mensch sich dafür entscheidet, ohne Krankenversicherung zu leben, ist das sicherlich jemand, der großes Vertrauen in seinen Körper und seine Gesundheit hat, der gut informiert ist und sich in vielen Fällen selbst behandeln kann und keine kostspieligen Behandlungen in Anspruch nimmt oder eben selbst Geld beiseite legt für den Fall, dass er doch einmal teurere Behandlungen braucht. Es geht uns vor allem darum, dass jemand, der die Erfahrung gemacht hat, dass er nicht annähernd das Geld in Anspruch nimmt, das er in eine Krankenkasse einzahlt und auf der anderen Seite die Behandlungen, die er in Anspruch nehmen möchte, nicht erstattet bekommt, die Möglichkeit hat, sich eigenständig oder anderweitig, z.B. in einer Solidargemeinschaft, abzusichern. (...)

Antwort von Jutta Zedlitz
DIE VIOLETTEN
• 11.09.2013

(...) die Einführung einer Vermögenssteuer halte ich für sinnvoll und wünschenswert, denn Geld als Tauschmittel macht nur dann Sinn, wenn es im Fluss ist und wenn genug davon in öffentlicher Hand ist, um von dort aus sinnvoll zum Wohle aller und nicht nur einiger weniger eingesetzt zu werden.

Antwort von Jutta Zedlitz
DIE VIOLETTEN
• 09.09.2013

(...) wir von den Violetten stehen für eine Legalisierung von Drogen, schon allein, um die damit verbundene Kriminalität zu beenden, und dafür, Drogen nur in bestimmten Läden, wie z.B. Coffeshops, zu verkaufen. Insofern finde ich die Idee von Frau Herrmann sehr gut. (...)

Antwort von Jutta Zedlitz
DIE VIOLETTEN
• 08.09.2013

(...) mich würde mal interessieren, wie Sie, und die Violetten, über folgende Punkte denken: (...) 5.) Betreuungsgeld (die sogenannte Herdprämie): ist in seiner jetzigen Form fragwürdig und wird mit einem bedingungslosen Grundeinkommen nicht mehr nötig sein (...) 11.) Datenspeicherung: Ist ein unzulässiger Eingriff in unsere (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jutta Zedlitz

Berufliche Qualifikation
Religionslehrerin
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: DIE VIOLETTEN
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 2
Wahlkreisergebnis
0,70 %

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE VIOLETTEN
Wahlkreis
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost
Wahlkreisergebnis
0,30 %