Fragen und Antworten

Portrait von Heiko Hecht
Antwort von Heiko Hecht
CDU
• 20.03.2012

(...) Des Weiteren bietet sich ein Anruf bei der Bauprüfabteilung des Bezirksamtes Hamburg-Mitte an. Für den Abriss eines Gebäudes benötigt man eine Genehmigung. Diese wird nur von der Bauprüfabteilung erteilt. (...)

Portrait von Heiko Hecht
Antwort von Heiko Hecht
CDU
• 19.01.2012

(...) Vielen Dank für ihre Frage und die alarmierende Schilderung der Situation vor Ort. Sie haben völlig Recht: wenn die Folge der Versäumnisse vor Ort ist, dass Sie gezwungen sind dort wegzuziehen, dann ist das ein Armutszeugnis. Ich werde mich über die Umstände vor Ort informieren und bitte Sie, mit meinem Büro Kontakt aufzunehmen (040/ 78079194) damit ich mit Ihnen im Gespräch bleiben kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Heiko Hecht

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1977

Heiko Hecht schreibt über sich selbst:

Portrait von Heiko Hecht

Heiko Hecht
Geboren am 19. November 1977 in Hamburg,
verheiratet, ein Kind
Rechtsanwalt

Besuch der Grundschule und des Gymnasiums auf Finkenwerder,
Abschluss mit dem Abitur
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg, Erstes Staatsexamen im Dezember 2004
Tätigkeit als Assistent der Geschäftsleitung der SAT Sonderabfall- und Transport GmbH & Co, ab Februar 2005 zunächst Justitiar im gleichen Unternehmen. Von 2009 bis 2010 dann Prokurist und Betriebsleiter
Seit 2008 selbständiger Anwalt mit eigener Kanzlei auf Finkenwerder
Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder, Mitglied im Hamburgischen Anwaltsverein.
Politik
seit 1995 Mitglied der CDU
1996 bis 2002 Ortsmittelstandsbeauftragter der MIT; Mitglied des CDU-Wirtschaftsrates
1997 bis 2001 Vorsitzender der CDU-Ortsausschussfraktion in Finkenwerder
2001 bis 2004 Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, Fachsprecher für Verkehr und öffentliche Sicherheit
Seit 2002 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes
seit 2004 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss, Umweltausschuss und im Schulausschuss, Fachsprecher für Norddeutsche Zusammenarbeit (2009/2010 auch für Umwelt), Mitglied in der Regionalkonferenz

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg 2011 - 2015
Mitglied des Parlaments 2011 - 2013

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder

Politische Ziele

Wir haben in den letzten zwei Jahren auf Finkenwerder eine ganze Reihe von Zielen erreicht. Die erfolgreiche Arbeit will ich fortsetzen. Für die Landesebene gilt: in den letzten beiden Legislaturperioden hat Finkenwerder von einem guten Verhältnis zum Senat und zur Spitze der Stadt profitiert. Für die Wahl im Februar wünsche ich mir ein Ergebnis ohne Zäsur für Finkenwerder.

Der Bau der Ortsumgehung läuft planmäßig, die Initiative zu einem funktionierenden Verkehrskonzept für den Durchgangsverkehr ist auf den Weg gebracht, die Anschubfinanzierung zur Aufwertung des Steendieks steht. Diese Vorhaben will ich als Abgeordneter vor Ort auch bis zur Vollendung weiter begleiten. Daneben gibt es für die nächsten vier Jahre noch genug neue Themen, die ich für Finkenwerder und Hamburg entwickeln möchte.

Finkenwerder ist unsere Heimat und ein Stadtteil mit hohem Zukunftspotenzial. Mit unserem Team, bestehend aus jungen Menschen, die alle »made in Finkenwerder« sind, werden wir uns dafür einsetzen, dass der Spagat zwischen einer gesunden ökonomischen Entwicklung auf der einen und dem Erhalt eines lebens- und liebenswerten Finkenwerder auf der anderen Seite gelingt.

Wir fordern ein Verkehrsentlastungskonzept, damit es nach der Fertigstellung der Ortsumgehung auch eine wirkliche Entlastung der Durchfahrtstraßen gibt. Dies beinhaltet:

* die Westanbindung des Gewerbegebietes der Rüschhalbinsel durch einen ›Bypass‹ * die Implementierung eines leistungsfähigen LKW- und PKW-Verkehrsleitsystems * die Entwidmung der Hauptverkehrsstraße in Finkenwerder mit Fertigstellung der Ortsumgehung am 31. 08. 2012 durchzuführen * und die zügige Umsetzung der verkehrlichen Ertüchtigung des Airbus-Südwest-Tores bis zur Verkehrsfreigabe der Ortsumgehung Finkenwerder herbeizuführen * Darüber hinaus wollen wir die Aufwertung der Finkenwerder Altstadt vorantreiben

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Wahlkreis
Hamburg-Mitte
Listenposition
62

Abgeordneter Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlkreis
Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder