Fragen und Antworten

Portrait von Heidi Kosche
Antwort von Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.01.2016

(...) Dafür muss das Tempelhofgesetz nicht geändert werden.“ Unabhängig davon wollen wir als Grüne auch eine menschenwürdige Flüchtlingsaufnahme. Eine Massenunterkunft, wie auf dem Tempelhofer Feld verhindert dagegen Integration und Teilhabe. (...)

Portrait von Heidi Kosche
Antwort von Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.04.2013

(...) vom Grundsatz her bin ich dafür, dass das Tempelhofer Feld so unbebaut bleibt wie es derzeit ist. Weil ich feststellen konnte, dass es für viele Berlinerinnen und Berliner einen Ausgleich zum Stadtleben darstellt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Heidi Kosche

Ausgeübte Tätigkeit
Referentin Naturwissenschaften
Berufliche Qualifikation
Ing.grad.Chemie/Lehrkraft Naturwissenschaften
Geburtsjahr
1949

Heidi Kosche schreibt über sich selbst:

Portrait von Heidi Kosche

Kurzbiografie
• Geboren 1949 in Erfurt, eine Tochter
• Abschluss Ing. grad der Chemie (FH Aachen)
• Abschluss Studienrätin Fächer Biologie/Politik (FU Berlin)
• Schuldienst in diversen Berliner Gymnasien
• Lehrkraft im "Ökowerk am Teufelssee" für Berliner Schulen
• Angestellte in Senatsverwaltung für Schule Berlin für Modellprojekt "Umwelterziehung"
• Referentin für Naturwissenschaften im Brandenburger Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und im LISUM Berlin-Brandenburg, derzeit beurlaubt
• Seit 2006 direkt gewähltes Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin 2011 - 2016

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Friedrichshain-Kreuzberg WK 1
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 1
Wahlkreisergebnis
43,80 %

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 1
Wahlkreisergebnis
43,80 %

Kandidatin Berlin Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 1
Wahlkreisergebnis
40,20 %