Fragen und Antworten

Portrait von Guido Ernst
Antwort von Guido Ernst
CDU
• 08.03.2016

Wir haben uns entschieden, die Frage an die Fraktion von unserem Parlamentarischen Geschäftsführer beantworten zu lassen. Seiner geäußerten Meinung schließe ich mich an.

Viele Grüße

Guido Ernst

Portrait von Guido Ernst
Antwort von Guido Ernst
CDU
• 20.03.2014

(...) Bei einer Verkürzung der Sommerferien muß aber auch in Betracht gezogen werden,dass adnn die Kinder über lange Zeit in den Sommermonate bei großer Hitze unterrichtet werden müssen.Bei der Überlegung der Ferienzeiten müssen deshalb auch die Unterrichtsbedingungen bedacht werden und nicht nur die durchaus auch berechtigten Bedarfe der Eltern. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Guido Ernst

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Lehrer
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2016 - 2021

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Remagen/Sinzig
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Remagen/Sinzig
Wahlkreisergebnis
38,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Remagen/Sinzig
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Remagen/Sinzig
Wahlkreisergebnis
38,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Remagen / Sinzig
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Remagen / Sinzig
Listenposition
15

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Remagen / Sinzig
Wahlkreis
Remagen / Sinzig
Wahlkreisergebnis
46,50 %
Listenposition
16