Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Gerd Plorin

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Berufliche Qualifikation
Reisebürokaufmann, Dipl.-Kfm., Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Geburtsjahr
1949

Gerd Plorin schreibt über sich selbst:

Portrait von Gerd Plorin

                                                                                             Lebenslauf

  • 1949                    geboren
  • 1956 – 1961        Lutherschule Kleve
  • 1961 – 1966        Realschule Kleve
  • 1966 – 1969        Lehre als Reisebürokaufmann; Kaufmannsgehilfenbrief
  • 1969 – 1972        Städtisches Neusprachliches Gymnasium Emmerich; Abitur
  • 1972 – 1977        Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster; Prädikatsexamen als Diplom – Kaufmann
  • 1977 – 1985        Prüfungsassistent und Prüfungsleiter in einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • 1982                     Examen und Bestellung als Steuerberater
  • 1986                     Examen und Bestellung als Wirtschaftsprüfer
  • 1986 – 2012        hauptberuflich selbständige Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • 2012 -  2017        zeitlich eingeschränkte Tätigkeit Wirtschaftsprüfer/Steuerberater als Gesellschafter-Geschäftsführer in einer      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • 2017 – heute       Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in eigener Praxis
  • 2012 - heute        Rinderzüchter (Galloways)  
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Kleve
Wahlkreis
Kleve
Wahlkreisergebnis
5,80 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Kleve
Wahlkreis
Kleve
Wahlkreisergebnis
6,60 %

Politische Ziele

CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne haben Deutschland mit ihren fatalen Fehlentscheidungen hauptsächlich auf den Gebieten der Währung, Zuwanderung und Energiepolitik in eine schlimme Lage gebracht: Auf Sicht der nächsten nur 20 Jahre dürften uns dadurch auf jedem dieser Gebiete finanzielle Belastungen entstehen, deren Recheneinheit die Billion ist. Allen jetzt in Deutschland lebenden Generationen nebst deren Nachkommen wird der Handlungsspielraum genommen;  die Zukunft unserer Kinder und Enkel wird verbaut und die Altersarmut weiter gefördert.

Die AfD hat diese und andere Probleme erkannt und bietet mit ihren fachkundigen, verantwortungsbewussten und engagierten Mitgliedern  als einzige Partei  die Gewähr,  diesen Fehlentwicklungen entgegenzutreten und deren Verursacher abzulösen.  Um daran mitzuwirken, habe ich mich der Alternative für Deutschland angeschlossen.  

Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit  bilden die Bereiche Währung/Volkswirtschaft sowie Steuer- und Sozialpolitik.

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Kleve
Wahlkreis
Kleve
Wahlkreisergebnis
3,30 %

Politische Ziele

Ich setze mich dafür ein, dass wir wieder eine starke, zu unserem Wirtschaftsraum passende Währung erhalten, die von einer fachkundigen und regierungsunabhängigen Notenbank kontrolliert wird.

Ich wehre mich gegen die Übereignung unseres Vermögens an ausländische Staaten und an Banken gleich welchen Ursprungsgebiets und gegen die Belastung auch unserer Kinder und Enkel mit Schulden und Bürgschaften zu Gunsten anderer Staaten.

Ich befürworte ein starkes Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt; weitere Kompetenzverlagerungen an die Brüsseler EU-Bürokratie lehne ich strikt ab.

Ich setze mich dafür ein, dass Arbeitnehmer keine "Rentenversicherungsbeitrag" genannte Zusatzsteuer zahlen müssen, um dann bei altersbedingtem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben eine Rente zu erhalten, die in vielen Fällen nicht einmal Grundsicherungsniveau erreicht.

Weiterhin unterstütze ich Bestrebungen, das Steuerrecht zu vereinfachen, das derzeitige Rentenversicherungssystem abzuschaffen und sämtliche öffentlichen Transferleistungen einschließlich einer Altersgrundsicherung in einem Bürgergeldsystem zusammenzufassen, welches in Form einer Negativsteuer durch nur eine Behörde - etwa durch die Finanzämter - verwaltet wird.

Im Übrigen verweise ich auf das Wahlprogramm der Alternative für Deutschland, das ich in allen wesentlichen Punkten unterstütze.