Fragen und Antworten

Portrait von Frank Schira
Antwort von Frank Schira
CDU
• 13.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre E-Mail. Es gibt Fragen, hinter denen ein komplexer Sachverhalt steht, bei denen ich es mir nicht einfach mache und deshalb abwäge. Einfach „Ja“ oder „Nein“ zu antworten wäre zu verkürzt. (...)

Portrait von Frank Schira
Antwort von Frank Schira
CDU
• 13.09.2013

Sehr geehrter Herr Schomburg,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es gibt Fragen, hinter denen ein komplexer Sachverhalt steht, bei denen ich es mir nicht einfach mache und deshalb abwäge. Einfach „Ja“ oder „Nein“ zu antworten wäre zu verkürzt.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Frank Schira

Berufliche Qualifikation
Bürokaufmann
Geburtsjahr
1964

Frank Schira schreibt über sich selbst:

Portrait von Frank Schira

Ich bin im April 1964 in Hamburg zur Welt
gekommen. Meine Frau Iris und ich haben einen
kleinen Hund namens Anni. Aufgewachsen bin ich im
Bezirk Wandsbek und zwar im Stadtteil Steilshoop. Im
Anschluss an mein Abitur habe ich eine Ausbildung
zum Bürokaufmann abgeschlossen. Nach beruflichen
Stationen als Kaufmännischer Angestellter beim
Malteser Hilfsdienst und in einem evangelischen
Krankenhaus, war ich 15 Jahre leitender Angestellter
in einem Hamburger Unternehmen, das stationäre
und ambulante Senioreneinrichtungen betreibt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Hamburg-Wandsbek
Wahlkreis
Hamburg-Wandsbek
Wahlkreisergebnis
37,30 %

Politische Ziele

Als Abgeordneter in Berlin möchte ich Schwerpunkte in drei Themengebieten setzen.

Pflege Das Thema Pflege stand 15 Jahre im Mittelpunkt meiner berufl ichen Tätigkeit. Vor dem Hintergrund der demografi schen Entwicklung in unserem Land wird die Pfl ege sehr an Bedeutung gewinnen. Ich möchte dafür sorgen, dass die Pflege für Menschen in Deutschland mit Erfolg zukunftsfest gemacht wird.

Wirtschaft Bei uns in Wandsbek sind es die Handwerksbetriebe und mittelständischen Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen. Meine politische Erfahrung und meine Kontakte werden nützlich sein, um mich in Berlin für die Anliegen der heimischen Wirtschaft einzusetzen.

Ehrenamt Unsere Gesellschaft und unser Gemeinwesen wären ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger gar nicht denkbar. Wir müssen mutige und neue Wege für das Ehrenamt einschlagen – dafür werde ich mich in Berlin einsetzen.

Abgeordneter Hamburg 2011 - 2015

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Alstertal - Walddörfer

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Hamburg-Wandsbek
Wahlkreis
Hamburg-Wandsbek
Listenposition
12

Abgeordneter Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlkreis
Alstertal - Walddörfer