Sehr geehrter Herr

,
vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.
Natürlich kann und sollte man die Gefahren digitaler gepulster Wellen für biologische Zellsysteme nicht totschweigen. Im Gegenteil sollte eine hinreichende Informationspolitik seitens der damit befassten Stellen (hier Bund und Land) oberste Priorität haben.
In der heutigen Zeit sind wir jeder Menge verschiedener Strahlung ausgesetzt. Dies reicht von der heimischen Mikrowelle bis hin zum UMTS- Handy in der Tasche. Technik und Fortschritt sind eins, der Schutz vor Gefahren, die durch sie entstehen ein schwerwiegenderer Aspekt. Hier muss weiter in Forschung und Technik investiert werden um die Gefahren dieser Techniken zu minimieren. Bis dies erreicht ist kann man, meiner Meinung nach den Bürger nur entsprechend auf die Gefahren hinweisen. Ihn zwingen sein Mobiltelefon abzugeben kann man ihn indess nicht.
In Bezug auf die Polizei (sprich menschen, die gezwungen werden gewisse Technik zu nutzen) bleibt nur der Apell an die betroffenen Entscheidungsträger alles daran zu setzen erst dort Dinge einzuführen, wenn die, die damit arbeiten müssen, nachweislich keinen Schaden davon tragen.
Viele GrüßeAndreas Lauer