Euro-Stabilisierungsfonds EFSF
Euro-Stabilisierungsfonds EFSF
Mit breiter Mehrheit hat der Bundestag den Euro-Stabilisierungsfonds beschlossen. 15 Abgeordnete von Union und FDP stimmten mit Nein oder enthielten sich. Damit erhielt der Antrag eine Kanzlermehrheit.
Hintergrundinformationen
Die Gesetzesvorlage sieht vor, dass die deutsche Beteiligung am sogenannten Euro-Rettungsschirm von derzeit 123 Mrd. Euro auf 211 Mrd. Euro aufgestockt wird. Die Bundesrepublik Deutschland verspricht damit im Notfall Kredite im Gesamtvolumen von 211 Mrd. Euro bereitzuhalten.

Der Rettungsschirm ist eine zeitlich befristete Zweckgesellschaft mit dem Namen "Europäische Finanzierungsstabilisierungsfazilität" (EFSF) und wurde am 07. Juni 2010 gegründet, um Euro-Mitgliedsstaaten vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit zu bewahren. Jedes Land aus der Euro-Zone stellt hierfür eine Kreditsumme bereit, die im Notfall an den in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Staat ausgezahlt wird. Um die Notkredite aus dem Rettungsschirm zu erhalten muss das jeweilige Land jedoch strenge Auflagen erfüllen, die sich vor allem in Sparmaßnahmen im Staatshaushalt ausdrücken.

Hintergrund sind vor allem die großen finanziellen Probleme des Euro-Mitgliedstaats Griechenland, aber auch die schlechte Haushaltslage von Irland, Italien, Portugal und Spanien.

Ab 2013 soll dann ein dauerhafter Stabilisierungsmechanismus (ESM) eingeführt werden, über den allerdings in Zukunft noch abgestimmt werden wird.
Kommentare von Besuchern zur Abstimmung
Kommentar #153
Wieso nicht? Dann würden sich viele schämen FDP und CDU zu wählen und beide kommen dann garantiert nie mehr über 30% zusammen.
Für mich ein Gewinn ;)
von: Pierre K.
am: 28.03.2012 07:35
Kommentar #152
aus Unwissenheit des Abgeordneten-Fußvolkes, Arroganz der Fraktionsführung und Vorteilsnahme wirtschaftskrimineller Politiker in den pigs-Staaten.

Nebenbei: Art. 38 GG verbietet den Fraktionszwang; denn frei sind nur geheime Abstimmungen!!!
Oder darf auch das tumbe Wählervolk künftig nur noch öffentlich wählen?
von: eine verderbliche Verbindung
am: 10.03.2012 21:21
Kommentar #151
Der B€trug begann schon 1993 mit Kohls Behauptung, dass nur Staaten in die €-Gemeinschaft aufgenommen würden, die alle Maastrichtkriterien erfüllt haben.
Und welcher Staat hatte sie erfüllt??? (außer Lützelburg)
Verschlimmert wurde die Entwicklung durch Schröder & Fischer,
getoppt von Merkel & Schäuble.

Wir steuern auf eine satte Inflation zu mit all ihren Folgen:
Arbeitslosigkeit, Verteilungskämpfen, Entwertung des Vorsorgevermögens, Rückgang der Produktivität. ("Alles schon mal dagesessen.") Und Fanatisierung der Massen, die dann von totalitären Demagogen genutzt wird.

Vorschlag am Rande:
Weil die Verletzung eines Amtseides nicht justiziabel ist, sondern er nur zur Beruhigung des Stimmviehs dient, soll er künftig ersatzlos wegfallen. Dann würden einzelne Untertanen vielleicht etwas aufmerksamer durchs Leben gehen.
von: udo STEFFEN
am: 10.03.2012 20:00
Kommentar #150
Der CDU Abgeordnete Baumann hat bereits dem ESM zugestimmt. Seltsam, darüber soll doch noch abgestimmt werden.
von: Ihr Name
am: 02.03.2012 16:33
Kommentar #149
Meinen Kommentar sendete ich als Frage betrffs der ESM Abstimmung
von: Ihr Name
am: 16.02.2012 14:07
Kommentar #148
unsere sich selbst als "Volksvertreter" bezeichnende gehören allesamt und schleunigst für ihr "politisches Treiben" auch mit Ihren Privatvermögen privatrechlich haftbar gestellt. Selbsredend sollte dies auch für Ihre politischen Handlanger in den gehobenen Beamtenanstellungen gelten.
Politische Immunität wird allerorts ganz unverfrohren nur al Deckmäntelchen für kriminelle Handlungen ausgenutz, > Schadenfälle werden sozialisiert >>> durch "Versicherer" / die Allgemeinheit abgedeckt.
Wer genau hinschaut kann die Zusammenhänge / Verstrickungen selber erkennen.
Bänker <> Politik <> Versicherungswirtschaft <> das gehobene Beamtentum haben sich zusammen gefunden >>> die einen veruntreuen / die anderen unterlassen oder machen sich durch Untätigkeit (teils wegen der eigenen Betroffenheit / Aufsichtsratsposten) schuldig ( Volksvermögen ; Rentenkassen etc.), dies nun schon über viele Jahre hinweg schuldig gemacht ...

Sicher ist, das Volk wird es nicht vergessen ...
von: eloy
am: 11.02.2012 13:20
Kommentar #147
Ich bin sicher das Griechenland bald ganz Pleite ist und absolut Zahlungsunfähig sein wird. Und dann zahlt der Steuerzahler die Zäche. Was muss denn noch alles geschehen bis Deutschland wach wird
von: Dieter Schuh
am: 09.01.2012 12:29
Kommentar #146
Zu Beitrag 143
Rechtsstaat Demokratie????????????? hatten wir das jemals???????
von: Dieter Schuh
am: 09.01.2012 10:58
Kommentar #145
Keine vernünftige Partei in Sicht die diesen Selbstmord Deutschlands endlich stoppt. 2 Billionen Schulden der öffentlichen Hand und dann noch für die Schulden von halb Europa haften.

Den Griechen erweist man außerdem keinen guten Dienst wenn man diese unter die Räuber führt. Die jungen Leute verlassen dieses Land, die Ifrastrukur wird für wenige Silberlinge verkauft, die Wirtschaft bricht zusammen, die Investoren verlassen das sinkende Schiff. Schuss mit diesem Wahnsinn und nichts wie raus aus dem Euro mit diesen geknechteten Staaten damit sie wieder atmen können. Das geht nur mit der Drachme.
von: HaJoPower
am: 22.11.2011 16:27
Kommentar #144
ja einfach aufhören die große Viererpartei (CDU/SPD/FDP/GRÜNE) zu wählen. am Abstimmungsverhalten der Parteien sieht man doch, daß alle DIE LINKE wählen müssen wenn auch mal was für das einfache Volk getan werden soll.
also nich meckern sondern jetzt schon anfangen Stimmen zu sammeln für die nächste Bundestagswahl
von: jojo
am: 03.11.2011 00:37
Kommentar #143
Demokratie, Rechtsaatlichkeit - ADE
Hier wirkt nur noch ein Verbrecherisches Konglumerat aus Politik und Hochfinanz um die Pfründe einer elitären Oberschicht zu sichern.
Der ESM ist weder demokratisch noch rechtstaatlich - dieses Konstrukt ist einer DIKTATUR würdig. Wenn man nur noch einen Funken demokratischen Anstands besitzt , kann man weder dem ESN, ELA noch dem EFSF zustimmen!!!!!
Wir wollen - Abschied vom Euro
- Schuldenschnitt aller hochverschuldeten Staaten
- Keine Bankenrettung
- Neues zinsfreies Geldsystem (fließendes Geld)
- Staatliche Geldschöpfung
- Spekulationsverbot für Nahrungsmittel und Rohstoffe
Schluß mit der Ausbeutung der Mensch durch das Finanzsystem.
von: Bürgerzorn
am: 26.10.2011 13:22
Kommentar #142
Ich verstehe das ganze Gezetere um die Rettung der Banken nicht. Wenn sie Staaten mit Zinsen von 15% erpressen wohlwissend das diese die Schulden nicht zurück zahlen können, dann ist das Gier. Wenn dann Ihre Gier nicht befriedigt werden kann, kommen sie zu dem achso lieben Steuerzahler, der doch bitte für ihr Risiko ein stehen soll.
von: sparfuchs
am: 20.10.2011 12:24
Kommentar #141
sehr geehrte damen und herren,
ich verstehe das gezeter um den rettungsschirm gar nicht. das jungvolk der politiker hat doch fast gemeinschaftlich über alle parteien zugastimmt, von cdu bis grüne....
lustig finde ich dabei die gegenseiten anfeindungen im vorfeld und danach, obwohl fast alle, ich denke unter fraktionszwang zugestimmt haben.


die politische verkaufte scheinheiligkeit grenzt schon an lächerlichkeit.
ich könnte kotzen, wie wenig derer, die hier ihre stimme abgeben konnten eigentlich nur den blassesten schimmer von geldSCHEINEN, giralgeld und verbriefungen, staatsanleihen usw. haben.
dazu ein netter satz eines unserer vorfahren.....

Friedrich II. der Große (1712-1786), König von Preußen
"Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß."
von: inflationist
am: 19.10.2011 17:41
Kommentar #140
Hallo Volkszertreter,

ich bin's noch mal. Lustig, oder? Vor drei Wochen hat Schäuble einen Hebel für den EFSF ausgeschlossen. Was sagt das vom Souverän gewählte, gut abkassierende Parlament dazu?
Natürlich nichts!
Hauptsache abcashen. Ihr seid wirklich das Allerallerletzte. Ich verabschiede mich aus der GmbH. (Fast) keine Steuern, kein Cash, keine Schulden. Ich hoffe, dass findet in der Bananenrebuplik genügend Anhänger.
Da fällt mir auch gleich ein guter DDR - Witz ein.
Honie (Erich Honecker) hatte sich beide Arme gebrochen. Ein Elend. Er wollte sich auf seine Anhänger stützen.

Der Euro ist seit gestern Geschichte. Ich weiß aber nicht, ob Sie es wußten.
www.youtube.com

Wo ist der Rüdiger Hoffmann überhaupt? Weg vom Fenster? Wie in der DDR, oder? Nicht systemkonform.
www.youtube.com

Wo sind die Anwälte, Journalisten, Künstler, Schriftsteller, Regisseure und Wissenschaftler, die kritisch sind? Huhu...? Nein, keiner mehr da. Gier frisst Hirn.

Armes Deutschland.....

Bye,bye

Barbara
von: Barbara
am: 19.10.2011 10:58
Kommentar #139
Sehr geehrter Herr Singhammer,

Ihre Zustimmung zur Aufstockung des Euro-Rettungsschirms ist Verrat an Ihren Wählern und den Bürgern unseres Landes.

Sollen jetzt noch "systemrelevante" (allein das Wort ist Hohn) Banken auf
Pump gerettet werden?
Unsere unfähige Regierung agiert in Angst und Dummheit, anstatt endlich
wirklich Verantwortung gegenüber den eigenen Bürgern zu zeigen, und deren Interessen zu schützen, dafür sind Sie gewählt, wird weiterhin das Lobbyismusklientel der Banken und Konzerne bedient.

Herren wie Barroso und Trichet verfolgen die kleinlichen Interessen ihrer eigenen Pleitestaaten, und der dummer Deutsche soll die Zeche zahlen.

Die Geschicht wird über diese Regierung und diese Zeit richten.

Wählen kann ich Sie dafür nichtmehr.

Es werden auch bald bei uns Menschen auf die Straße gehen und die Brandfackel werfen.

Volkszorn
von: Volkszorn
am: 15.10.2011 09:20
Kommentar #138
...mein Kind soll in einer "Kapitaldiktatur"gross werden?Ohne mich!
von: NWO HAter
am: 15.10.2011 01:33
Kommentar #137
Antwort auf #136
Ich kotze mich trotzdem hier aus, und wenn bald der wütende Mob auf der Straße gegen unsere Politiker marschiert, werde ich mich begeistert anschließen!

An alle EFSF-Ja-Sager-Abgeordneten:

Haben Sie kein Gewissen? Haben Sie keine Kinder? Oder verraten Sie Ihr Volk gerade wegen Ihrer Kinder, sprich: weil Sie Angst haben?

Dass Sie ernsthaft glauben, diese Rettungsschirme seien das Richtige für die Zukunft der Völker Europas, nehme ich Ihnen schon lange nicht mehr ab! Wer das behauptet, ist ein Lügner!

Was treibt Sie an? Angst? Gier? Dummheit?
von: gemeiner Pöbel
am: 13.10.2011 23:47
Kommentar #136
Die Möglichkeit hier seine Meinungt abzukotzen, verhindert dass MENSCHEN AKTIV GEWALTSAM EINEN POLITISCHEN UMSTURZT HERBEIFÜHREN WOLLEN; weil sie sich so rein verbal abreagiert haben. also alles system immanent.
von: Ihr Name
am: 13.10.2011 21:59
Kommentar #135
Ich möchte nicht an der Stelle von Palamentariern und deren Steigbügelhalter sein wenn diese Leute eines Tages für ihre deutschlandfeindlichen Endscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden. Denn dieser Tag wird kommen.

Hoch lebe die Inkompetenz - armes Duetschland
von: Einer von vielen
am: 10.10.2011 16:57
Kommentar #134
Unglaublich!!

Da werden Milliarden Bürgschaften versprochen, die armen gierigen Banken unterstützt und der Rettungsschirm wird immer grösser. Mit dem ganzen Geld das was die letzten Jahre verpulvert wurden hätte man den Hunger auf der Welt wirklich bekämpfen können. Millionen von Menschen droht der Hungertod und unsere Helden aus Brüssel verschleudern das Geld, das sie noch nichtmal besitzen. Meine Enkel werden das hier ausbaden müssen und deren Kinder:
Ich finde nicht nur der Euro hat versagt, sondern auch die EU. Eine Wirtschafts und Banken Intressen Gruppe sitzt in Brüssel.
Weder lösen sie die Probleme der Bürger Europas noch haben sie wirkliche Konzepte, die einen hoffen lassen, es könnte besser werden
von: Philipp Faller
am: 09.10.2011 15:00
Kommentar #133
DAS DERZEITIGE WAHLRECHT BEGÜNSTIGT DIE SOGENANNTEN VOLKSPARTEIEN UND VIELE ABGEORDNETE SIND NUR ALS PARTEIBONNNNZEN DRIN. ALSO MÜSSEN SIE ZUSTIMMEN, WAS IMMER DIE FRAKTKIONSVORSITZER VERLANGEN.

NAMENTLICHE ABSTIMMUNG IST AUCH SO EIN DRUCKMITTEL.

FÜR CDU CSU SPD IST STATUS QUO DIE BESTE ALLER WELTEN.
von: OXHÖFTER
am: 08.10.2011 21:16
Kommentar #132
Bei der Abstimmung ging es Frau Merkel nicht um einen Beitrag zur Lösung der Finanzkrise oder zur Rettung Europas sondern um Machterhalt ihrer Regierung. Die erdrückende Mehrheit der Abgeordneten haben durch ihr devotes Abstimmverhalten ihre Gehälter bzw. Diäten gerettet. Danke.
von: HaJoPower
am: 08.10.2011 12:39
Kommentar #131
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/rettungsschirm111.html

Es hilft einfach nichts mehr, der Karren rast mit Vollgas an die Wand und in wenigen Monaten bis einigen Jahren, je nachdem welche Kaninchen unsere Herren und Damen Abgeordneten und ihre ebenfalls korrupten Kollegen anderer Staaten noch aus dem Hut zaubern, werden wir Politiker in Berlin an Laternen hängen sehen. So langsam kapiert auch der blödeste BILD-Leser, was hier vorgeht. Und wenn der erfährt, dass er keine Rente mehr bekommen wird, in die er dann frühestens mit 73 darf, dann möchte ich nicht in Ihrer Haut stecken, werte MdBs! Das kommt nunmal davon, wenn man in diesem Land erst zwanzig Jahre Ä....e und Speichel lecken muss, um große Politik machen zu können/dürfen. Daher haben wir wenig Profis für versch. Fachbereiche dort sitzen, sondern Hausfrauen, Lehrer und Handwerker. Nichts gegen diese Berufsgruppen, aber Hintergrundwissen und Verständnis hinsichtlich finanzpolitischer Entscheidungen kann hier einfach nicht erwartet werden.
Es kommen düstere Zeiten auf uns zu, als Lektüre empfehle ich jegliches Material zum "schwarzen Freitag". Be prepared!

Quo vadis Germania?
von: Resignierter
am: 06.10.2011 19:47
Kommentar #130
Prof. Franz Hörmann im Interview mit Dr. MIchael Vogt spricht aus wie es ist:

"Die europäischen Länder haben nicht unbedingt die Griechen gerettet, sondern ihre eigenen, in erster Linie die Banken, die hier absurde Kredite vergeben haben. Die Zusammenhänge sind auch völlig absurd, wenn man sich Folgendes überlegt: Der Staat verschuldet sich bei den Banken, um die Zinsen der Schulden, die er bei den Banken hat, zu begleichen oder um die Banken zu retten, bei denen er selber Schulden hat. Da versteht ja keiner mehr, wer eigentlich bei wem Schulden hat und was Schulden eigentlich sind."

www.alpenparlament.tv

Und das I-Tüpfelchen ist noch, dass genau dieser Staat die Bürger mit Hilfe von absurden Finanzgesetzen kriminalisiert und jedem Euro nachjagt den man holen kann.
Rücksichtslos in Bezug auf bestehende Menschenrechte, denn es wird in den Betriebsprüfungen getrickst, Recht gebogen, geschätzt und gnadenlos Vollzogen, Konten gesperrt und abkassiert - nach dem Motto holen wir was noch zu holen ist!

Ehrlich: Das ist nicht das Land das für das man einstehen möchte!

Ein Geflüchteter vor dem Finanzamt
von: Geflüchtet
am: 06.10.2011 12:15
Kommentar #129
Ich kann es einfach nicht glauben.
Da übernimmt man nebenher mal die Schulden eines anderen Landes und tut so, als ob es keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn ein Unternehmen zahlungsunfähig ist, dann hilft der Staat auch nicht mit Geldgeschenken.

Für mich steht fest: Der Euro ist gescheitert.
Es will nur niemand öffentlich zugeben. Von Anfang an gab es skeptische Stimmen, aber in Deutschland geht die Meinungsfreiheit schleichend verloren. Als Euro-Kritiker wird man schnell zum Anti-Europäer abgestempelt oder sogar in die braune Ecke gestellt.
Das Problem ist, dass unsere Politiker nicht den Mut haben, zuzugeben, dass ihr großes Projekt, der Euro, so nicht funktioniert. Sie müssten in aller Öffentlichkeit ihr Scheitern eingestehen, doch das will kein Politiker tun.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn in den nächsten Tagen Bundestagswahl wäre, dann würden die Bundestagsparteien einen richtigen Denkzettel verpasst bekommen. Für mich sind die im Bundestag vertretenen Parteien so nicht mehr wählbar. Ich hoffe, dass dies noch mehr so sehen und bei den nächsten Wahlen das politische Bild Deutschland entsprechend verändern werden.
von: Paul
am: 05.10.2011 19:36
Kommentar #128
Unglaublich, wie wir veräppelt werden. Wie kann die SPD so leichtfertig einen Freischein für die unbegrenzte Übernahme von Schulden aussprechen?

211 Mrd. Euro sind doch nur der Anfang! Es ist korrekt dass wir auch etwas geben müssen, aber Deutschland hat in den letzten 10 Jahren viel getan, ist weiterhin der grösste Nettozahler in Europa, übernimmt die Hälfte des EFSF. Ich fordere Herrn Poß und auch alle anderen SPD-Politiker auf, sofort jeglichen Spekulationen über eine Hebelung des ESM und auch dem ESM selbst entgegenzuwirken!

Der ESM heisst dauerhafter Kapitaltransfer in Nehmerländer, das funktioniert schon in Deutschland nicht!
von: Besorgt
am: 05.10.2011 12:48
Kommentar #127
Das hat "IM Erika" aus der ehemaligen Volkspartei CDU gemacht, eine für den Bürger geschweige denn für Konservative unwählbare Partei,mit rückratlosen und stromlinienförmigen Abgeordneten welche nur noch ihrem Listenplatz verpflichtet sind und nicht ihrem (Wahl)Volk. In einem Parlament bei dem es bei so weitreichenden Entscheidungen keine Partei gibt welche sich diesem Wahnsinn entgegenstellt ist wohl eher von einem ZK zu sprechen. Der Linkstrend der CDU wird sich leider auch mit der Hessin P. Lips fortsetzen, und zwar alternativlos!

Tschüss
von: Ihr Name
am: 04.10.2011 17:26
Kommentar #126
Und kaum ist abgestimmt kommt diskutiert man über Hebelung des EFSF, selbstverständlich ohne Beteiligung der Parlamente. Danke Faru Lips für ihr "korrektes" Abstimmungsverhalten, wir Lemminge haben auch nichts anderes verdient als solche Abgeordneten. ..
von: Ihr Name
am: 04.10.2011 17:07
Kommentar #125
Ich frage mich, wer es ist, der unsere Parteien, unsere Abgeordneten und unsere Regierung so sehr in Angst und Schrecken versetzt, dass sie lieber ihr eigenes Volk verraten, als den Regenten hinter den Kulissen das Gehorsam zu verweigern.
Haben Sie, die Damen und Herren Abgeordneten, kein Rückgrat? Haben Sie nachts Alpträume angesichts Ihres Verrats? Wovor haben Sie Angst?

Was zum Teufel ist nur mit Ihnen los?! Haben Sie kein Gewissen?!
von: Betrogener
am: 04.10.2011 13:57
Kommentar #124
Es ist schon erschreckend, mit welcher Arroganz sich unsere Spitzenpolitiker über den Willen der Bürger hinwegsetzen und verantwortungslos Bürgschaften im Rahmen der Euro-Rettung übernehmen, wohl wissend, das schon bald die ersten Bürgschaften im Rahmen der zu erwartenden Griechenland-Pleite in Anspruch genommen werden. Sind diese Damen und Herren schon so abgehoben, dass sie nicht mitkriegen, welche Probleme in Deutschland noch der Lösung harren? Oder ist ihnen wegen ihres persönlichen internationalen Ansehens die Lösung der Probleme anderer Staaten wichtiger? Probleme, die nach Aussagen namhafter Wissenschaftler auf dem beschrittenen Weg ohnehin nicht zu lösen sind?

Welcher Geist unsere Politiker beseelt, zeigt der Umgang mit den wenigen Volksvertretern, die ihren Auftrag ernst nehmen. Da wird gepöbelt und gemobbt, was das Zeug hält. Pfui, kann ich zu so einem Verhalten nur sagen. Höchste Zeit, dass solche Politiker ihren Hut nehmen.

Als Wahlbürger steht für mich fest: Eine Partei, die die Interessen Deutschlands so wenig achtet, ist für mich nicht mehr wählbar. Für mich kommen nur noch Parteien infrage, die hier für eine andere Politik stehen. Das können durchaus auch Parteien sein, die bisher noch nicht in einem Parlament vertreten sind. Die "Piraten" haben es in Berlin geschafft, andere Beispiele sind denkbar.
von: P.Georg
am: 03.10.2011 18:31
Kommentar #123
Was muß denn noch alles passieren ehe wir gegen diese unfähige Regierung die uns in den Ruin treibt und die Abgeordneten die für den Rettungsschirm gestimmt haben wieder auf die Straße gehen.
Müssen erst die Steuern für die Zahlungen an Griechenland erhöht werden ??
Damals SED jetzt CDU/SPD
Hut ab vor den Linken-die alle gegen den Rettungsschirm gestimmt haben !!
von: Ihr Name
am: 03.10.2011 12:32
Kommentar #122
Die Abgeordneten die am 29.9.2011 für den rettungsschirm gestimmt haben
sind für mich die Totengräber der Deutschen Nation.
Hut ab vor denen die dagegen gestimmt haben.
Sollte das Volk wie 1989 wieder auf die Straße gehen -ICH BIN DABEI !!!
Frau Merkel und Herr Schäuble haben einen Amtseid geleistet !!
Aber was gilt der denn noch ???
von: Ihr Name
am: 03.10.2011 12:24
Kommentar #121
Sehr geehrte Frau Merkel.

Wer kann Sie stoppen, mit Ihren Vorhaben, den Bürgern alles zu nehmen. Deutschland wird gerade mit ihrer Hilfe alles genommen, was wir für unsere Zukunft sparen sollten und auch brauchten.

Es wird nicht nur das Geld sein, das Sie nehmen, sondern auch unsere Freiheit. Leider könnten wir sehen, dass Politiker im Bundestag unter Druck gesetzt wurden, damit Sie Ihr Vorhaben besser verkaufen konnten. Ich war mal Stotz in einem Land zu leben, wo jeder Politiker nach seiner Freiheiten Überzeugung abstimmen konnte. Ich habe gedacht, das ich im West großgeworden bin und die Werte von der Freiheit und sich für die Bürger einzustehen, wären heute auch noch wichtig. Aber leider sind wir der Diktatur näher, als mir lieb ist.

Es reichte nicht, dass wir bis letzte Jahr für den Verlorenen Krieg bezahlen konnten. Wir müssten den EURO über uns ergehen lassen, für die Wiedervereinigung und jetzt wird der Rest genommen.

Eine freie Presse haben wir leider unter ihrer Führung auch nicht mehr.

Sie spielen nicht mit offenen Karten, wie viel werden die Bürger verlieren. Es geht nicht nur um die 211 Mrd EURO sondern schon um Billionen.

Die NEUE Weltordnung kann jetzt durch Ihre Hilfe eingeleitet werden. Eine Diktatur mit einer Währung ist zum Greifen nahe.

Vielleicht wussten Sie nicht wenn Sie unterstützen, aber jeder, der nicht für Jesus ist und der Versucht das Gut einsetzt, unterstützt Satan.

Satan freut sich über die Unwissenheit der Menschen, er hat ein leichtet Spiele mit Ihnen.

Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
von: Helga
am: 02.10.2011 22:31
Kommentar #120
Und vielen Dank für diese Schuldscheine die ihr unseren Nachfahren überlasst.

Versailles 2 lässt grüßen
Pfui Deibel
von: So
am: 02.10.2011 19:24
Kommentar #119
Die Gelder der diversen Rettungsschirme und Krisenmechanismen gehen 1:1 an diverse Banken. So hilft man weder den Griechen noch rettet man Europa. Hier hilft nur ein Schuldenschnitt und Wiedereinführung der Drachme damit die Wirtschaft Griechenlands wieder konkurenzfähig wird. Das Land muss jetzt das Tal der Tränen durchschreiten. Die Einkommen werden und müssen leider sinken, das ist das Gesetz der Wirtschaft. Zu viel ist in der Vergangenheit falsch gelaufen. Wir können nicht dem schlechten Geld unser gutes nachwerfen. Wer rettet uns dann? Wann beginnen unsere Politiker endlich Europa zu sanieren? Das geht nicht indem immer mehr Schulden aufgehäuft werden.
von: Joachim Ackermann
am: 02.10.2011 18:45
Kommentar #118
Ich glaube, nein ich bin mir gewiss, dass die Abgeordneten ,die dem Rettungsschirm zugestimmt haben, nicht wissen was sie getan haben.
Die verschuldeten Staaten sind so nicht zu retten.
Vielleicht soll auch nur Zeit geschunden werden, damit deutsche Banken
ihre Schuldenpapiere irgendwo abgesetzt haben.
Dieser Regierung kann ich nicht mehr trauen.
von: Herbert Warsen
am: 02.10.2011 12:57
Kommentar #117
Erschreckend!!!

Panorama Sendung:
www.youtube.com

Grundgesetz Artikel 38:
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Sicher wird Artikel §38 GG auch bald umgeschrieben.
Der Geltungsbereich des GG (§23 in der Fassung von 1990) blieb ja schon auf der Strecke, deswegen müssen sich unsere Abgeordneten vermutlich auch nicht mehr an §38 GG halten.
Es lebe die Fraktionsdisziplin!

Danke den 13 Abweichlern und ihrer Charakterstärke! Es gibt Hoffnung!
von: Ihr Name
am: 01.10.2011 23:11
Kommentar #116
Merken wir uns diesmal die Namen ganz genau. Unsere Kindeskinder werden es uns unter anderem, vielleicht danken.
von: Stahl
am: 01.10.2011 21:15
Kommentar #115
@ otto

Nö, die Linken haben nicht "rechts" gestimmt!!!

Denen geht der EFSF nicht weit genug, deshalb haben sie dagegen gestimmt!

Die sind noch viel schlimmer als die restlichen 523 Volksverräter!

Nur 13 Abgeordnete haben wirklich gegen diesen Scheiß gestimmt.
von: Ihr Name
am: 01.10.2011 19:19
Kommentar #114
Ich habe vor wenigen Wochen eine Anfrage an Herrn Dr. Ruck (CSU) gerichtet, in der ich gefordert habe, seine Abstimmung bezüglich "Rettungsschirm" darauf auszurichten, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und mit "Nein" zu stimmen .
Leider ist diese Anfrage weder veröffentlicht, geschweige denn beantwortet worden!
von: Rudolf Blasy
am: 01.10.2011 13:21
Kommentar #113
Interessant ist, dass kaum irgendwo in den Medien, von ganz wenigen wie diesem taz Artikel hier
www.taz.de
abgesehen, darüber berichtet wird, dass Griechenland die mit Abstand höchsten Militärausgaben in der EU hat (gemessen in % am BSP), diese bei den Kürzungen jedoch nie mit konkreten Auflagen angesprochen werden!
Im Gegenteil im Jahr 2009 stiegen die Rüstungsausgaben Griechenlands um 6.9% von 5,81 auf 6,24 Milliared Euro!! (Quelle: atlantic-council.ca
Ganz beiläufig sei noch erwähnt, dass Greichenland sich - Staatspleite hin oder her - am NATO-Raubfeldzug gegen Libyen beteilig, wenn auch "nur" mit 6 Mio Euro ... die jedoch sicher sinnvoller im eigenen Land eingesetzt wären ...

Ganz interessant vielleicht noch, dass es seitens des IWF jemanden gab, der noch im Mai 2011 zur Bedingung für weitere Hilfen für Griechenland machte, dass die "traditionellen hohen Miltärausgaben deutlich reduziert werden" ... der Herr der dies zur Bedingung machte ist inzwischen ebenso aus dem IWF "entfernt" worden wie die Bedingung selbst - Dominique Strauß-Kahn ...

So funktioniert Politik ... und die meisten glauben tatsächlich immer noch, es ginge hier um die Griechen oder gar um Europa.
Es geht schlicht um Milliarden-Geschäfte der Finanzkonglomerate, Rüstungskonzerne etc., die die Steuerzahler solange schröpfen wie diese das zulassen ... doch bei der recht gut inszenierten Propaganda wird der deutsche Michel eher die anderen europäischen Völker beschuldigen als die wahren Schuldigen und Profiteure ...
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor ... und ist noch gar nicht sooo lange her ...

Wenigstens kann man seinem Ärger, seiner Wut darüber hier *noch* Luft machen ...
von: Andre
am: 01.10.2011 13:06
Kommentar #112
Die "Linken" waren die einzigen, die "rechts" gestimmt haben.
von: otto
am: 01.10.2011 12:15
Kommentar #111
EU steht für Enteignungs und Entrechtung Union!

Stielt einem das Geld, inflationiert Ihnen per Euro die Sozial, Renten und viele andere Ansprüche weg!

Und obendrauf will die EU-Junta Ihnen das Grundgesetz nehmen, die Grundlage sich gegen diesen Raubzug zu wehren, die Rechtsordnung entfernen, mit denen die meisten Ihr Leben lang am besten gefahren sind!

Das will Barroso - er und jene die hierzulande kollaborieren erfüllen stündlich die Maßgaben zum greifen des Artikel 20 GG weiter!

Die Zeit läuft - mit der nächsten Verschärfung der Krise, jederzeit durch eine marktmanipulierende Äußerung des Bilderberger-Chefs von Frau Merkel, Herrn Ackermann machbar, will die EU nutzen um sich zum "alle-rettenden" Staat zu machen! Wie immer mit der täglichen Alternativlos-Lüge!

Die PolitikerDarsteller wollen derzeit nur noch den BürgeN - mißachten aber den den Souverän!

Wenden Sie sich JETZT an Ihre Abgeordnetenbüros !!!
Googeln Sie Namen Ihres "Kreis(es) MdB Berlin 030 227" und sagen Sie DIREKT, was Sie denken!
Per email allen Freunden/Bekannte das gleiche vorschlagen!

Die EU will eine Rechtsordung, UNSER GRUNDGESETZ unfinanzierbar machen, mit der die Bürger und der Souverän dieses Landes lange gut gefahren sind!

Die deutsche Demokratie wurde gestern durch 523 Stimmen gegen 76% von ca 62.000.000 Bürgern im wahlberechtigten Alter schwer beschädigt!

Die Entkopplung der PolitikerDarsteller von deren Mandat als Repräsentant ist vollzogen - in Berlin wird schon in Fragen Afghanistan knallhart gegen die Bevölkerung regiert - aber nun auch enteignet und entrechtet!
von: EEU
am: 30.09.2011 22:35
Kommentar #110
Grundgesetz Artikel 38:
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.


Mit welchem Recht zwingt man sie dazu, gegen das Grundgesetz zu verstoßen ??
Die Fraktion nutzt das Mittel der Erpressung und Erpressung ist strafbar.
von: Ein besorgter Bürger
am: 30.09.2011 22:29
Kommentar #109
Zu # 104 , # 105 und # 106:
Genau so ist es : Verrat an den Bürgern !!!
Obwohl die Abgeordneten auf Kosten der Bürger die eigenen Taschen gut füllen und durch Diäten und Pensionen bestens abgesichert sind .
Wie war es noch? "zum Wohle des deutschen Volkes" !!?? Es ist eine Schande !!.
Mal sehen, was die Piraten in der nächsten Zeit von sich geben.
von: KDreilich
am: 30.09.2011 20:18
Kommentar #108
Wer ist denn Hauptverursacher der Euro-Krise? Die europäischen Banken!!! Sie haben den Griechen Geld gegeben, obwohl sie wussten, dass G. pleite ist! Schließlich muss man wissen, wem man Geld leiht. Werden die Bänker von der Bundesregierung davon bestraft? Nein! Warum haften diese Verbrecher für den Schaden nicht? Warum müssen wir Steuern für die BRD GmbH für solch ein Verbrechen bezahlen? Soll ich beweisen, dass die Bänker es gewusst hatten und welches Ziel sie damit verfolgten? Sie haben auf die Krise G. gewettet! Sie wussten, dass eines Tages ein dummes Land wie Deutschland kommt und dafür bürgt! Und wer profitiert von dem ganzen Schlammassel? DIE BANKEN!

Die Bundesregierung soll im ganzne verlogenen korrupten System aufräumen! Und nicht so was hier!

Hier sieht man, dass nur eine Partei im Bundestag mit einigermaßen Vernunft sitzt: DIE LINKE.

Alle anderen Parteien haben ihr Volk verraten. Volksverrat bedeutet für mich eines: Knast.
von: DeutschlandOhneVerfassung
am: 30.09.2011 18:08
Kommentar #107
Ihr Kommentar
von:
am: 30.09.2011 18:02
Kommentar #106
Keine Geld für Bildung, Straßen, Rentner usw. aber das Geld auf unsere Kosten anderen in den Hintern schieben. Treten Sie zurück, Sie haben Ihr Mandat missbraucht!!!
von: Hubertus
am: 30.09.2011 17:24
Kommentar #105
Ich finde diese Abstimmung als Volksverrat.
Es wurde berichtet, daß viele Abgeordnete keine Ahnung haben, worüber
sie bei der Erhöhung des EFSF abstimmen sollten. Und dies im Zeitalter
des PC ! Diese Abgeordneten sollten sofort entfernt werden.
Ich wünsche mir sehr, daß die Kinder dieser ahnungslosen Abgeordneten
die Zeche bezahlen- erst dann gibt es ein Erwachen.
Die Falschinformation der Regierung ist erschreckend und die Transferunion unser Ende. Aber wen kümmert das Wohl des Volkes, viel
wichtiger sind die Unterseebote von Israel!
Dagegen verarmt Deutschland zugunsten anderer Staaten,die wir unbedingt retten müssen-dank der Sozi-Merkel-sie hat es so gelernt.
Schade um unser Land-doch wie heißt es: die dümmsten Kälber......
von: Müller christa
am: 30.09.2011 16:41
Kommentar #104
Ich weiß nur eins, bei der nächsten Wahl werde ich die Piraten wählen.

Ihr nennt Euch Volksvertreter, doch ihr stimmt gegen das Volk. Das Volk ist mehrheitlich GEGEN den Euro-Stabilisierungsfonds EFSF. Es ist beschäemd zu sehen, wie Ihr auch noch Handlanger der

NEUEN WELTORDNUNG

betätigt.
von: Pendler
am: 30.09.2011 15:20
Kommentar #103
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Das habt ihr alle geschworen.

Schade, dass ihr auch dafür gesorgt habt, dass man euch bei Eidbruch noch nicht einmal verklagen kann:

"Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden."
von: holyowly
am: 30.09.2011 13:44
Kommentar #102
90% der Bürger waren/sind gegen den ESFS - in Worten NEUNZIG PROZENT - und unserer Regierung ist das egal?!

Ihr müsst euch nicht wundern, wenn euch die Piraten von euren Sitzen verdrängen. Die sind zwar wahrscheinlich ähnlich unfähig, aber sie bieten immerhin noch einen gewissen Spassfaktor.

Schämt euch, dass ihr nicht 'Zum Wohle des Deutschen Volkes' regiert. Pfui!
von: holyowly
am: 30.09.2011 13:24
Kommentar #101
Auf panorama.de kann man sehen und hören, wie dumm die Abgeordneten eigentlich sind. Sie wissen nicht was sie tun, worüber sie abstimmen, wie viele Milliarden der "Rettungsschirm" beinhaltet, welche Länder-Banken bislang "gerettet" wurden, sie scheinen die Dummheit und Unwissenheit inhaliert zu haben, und wollen das Volk vertreten. Ich lach mich scheckig. Solche Leute sind doch nicht wählbar, nicht haltbar, warum werden die nicht verhaftet und vor ein unabhängiges Gericht gestellt? Wo ist der Rechtsstaat geblieben? Wieso lassen wir uns DAS ALLES gefallen?
von: hotzenplotz
am: 30.09.2011 13:20
Kommentar #100
Und "Die Linke" glänzt durch Abwesenheit. Was für eine Arbeitsmoral! Naja, immerhin stehen sie in ihrem Parteiprogramm dazu: Viel Geld für alle ohne jede Arbeitsleistung...
von: Ihr Name
am: 30.09.2011 13:12
Kommentar #99
Klarer Sieg der Banken ( mal Wieder ) Griechenland ,Deutschland und allen anderen ist nicht wirklich geholfen, hätte man früh genug sinnvolle Maßnahmen ergriffen ( Finanz Transaktionssteuer,erhöhung der Spitzen Steuersätze u.v.m. ) könnte man sich diese unappetietliche Debatte Sparen.Nun werden wir mal wieder erfahren das Kredite der Zentralbank mit einem Zinsatz von 1,5 % zu 18% weitergegeben werden und die Empfänger in die Knie zwingt. Das ist alles einfach zum kotzen.
von: Nicos Kokoloris ein braver Deutscher
am: 30.09.2011 11:07
Kommentar #98
Ach was regt ihr euch auf ?
Die Eu ist doch nichts anderes als der Beahrer de Kapitals auf dieser Ebene, genau wie die Staatsregierungen.
Es sind alle nur die Räpresitanten der jeweils herrschenden Klasse - das KAPITAL
von: Ihr Name
am: 30.09.2011 10:58
Kommentar #97
Armes Griechenland, das "gerettet" werden muss.
Das ist Orwellsches Neusprech.
Immer alles schön benennen und das Gegenteil ist enthalten.

Lest mal den Artikel (link unten) und ihre werdet erkennen, was der wahre Grund der Fremdübernahme und "Rettungs" Griechenlands ist.
Es dient lediglich dem Zweck, Öl- und Gasvorkommen unter einigen wenigen aufzuteilen und das Land zu annektieren.

Griechenland könnte, wenn diese Vorkommen von Ihnen selbst gefördert würden, reicher dastehen als jedes andere Land, nur "man redet nicht darüber", damit die Dumpfbacke VOLK nicht anfängt hinter die Kulissen zu blicken und den globalen Zusammenhang mit der neuen Weltordnung erkennt.
Lt. Frau Merkels Worten "wir bauen an einer neuen Welt......."
Sie hat sich ja schon den Orden bei Hussein Obama abgeholt, weil sie so schön ihre Hausaufgaben macht und skrupellos Deutschland verkauft hat.

Wer ist denn mal endlich in der Lage dieser halslosen und häßlichsten (gemeint ist sowohl der Charakter als auch die äußere Erscheinung) Frau Deutschlands den Strick um den Hals zu legen?


schnittpunkt2012.blogspot.com

Zitat:
"..wissen es auch die AMERIKANER, dass es in Griechenland ein reiches Vorkommen an Energie gibt. Dieses Wisssen teilen sich heute die großen BANKEN dieser Welt mit den großen Energiekonzernen, doch der griechischen Bürger, der weltweit für alles verantwortlich gemacht wird, soll anscheinend nichts vom Kuchen abbekommen. Die Beute ist schon aufgeteilt bzw. wurde schon von unserem Bettlerpräsidenten an seine Freunde in Washington und New York versprochen!"
von: ein normal denkender Mensch
am: 30.09.2011 10:56
Kommentar #96
ESFS :
Erklären Sie mir bitte : wie kommen Abgeordnete dazu ihre Auftraggeber
(Wähler) mit Kosten zu belasten die gegenwärtig zudem unübersehbar
sind ?
Der Bundesbürger gibt Steuergeld für die politische Bildung aus,
nehmen auch die Abgeordneten daran teil?
Ich werde Sie bestimmt niemals wählen !
W.Schmid
von: Dr. Wolfgang Schmid
am: 30.09.2011 10:16
Kommentar #95
Wer rettet die Retter?
Wohin geht das ganze Geld?
Sind das nicht sittenwidrige Verträge? (z.B. Steuerabkommen mit der Schweiz)
Wer soll sich noch an Recht und Gesetz gebunden fühlen, wenn Politiker laufend Verträge und Gesetze brechen? (EU Verträge)
Warum werden nicht die Zocker zur Kasse gebeten?
Warum sitzen in den Parlamenten so viele Juristen, die die einfachsten Dinge (siehe z.B. das Steuerrecht) verkomplizieren und nicht mehr Menschen mit gesundem Menschenverstand?

Die angeblich demokratischen und europafreundlichen Politiker schüren so nicht nur Politikerverdrossenheit und Zwietracht in Europa, sondern bereiten zukünftigen radikalen Parteien/Politikern das Feld und versündigen sich an kommenden Generationen.
von: Ihr Name
am: 30.09.2011 08:57
Kommentar #94
Es ist doch sinnlos, sich über diese Probleme aufzuregen. Das Ende ist doch absehbar. Es will nur keiner wissen bzw. erkennen.
Griechenland lauert doch bei uns.



Gruß

a.k.
von: A.K.
am: 30.09.2011 08:46
Kommentar #93
Gerstern wurde Deutschlands Untergang beschlossen !
Nun steht uns ein großer Opfergang bevor Versai 2
von: Bürg
am: 30.09.2011 08:04
Kommentar #92
p.s.:

"Ab 2013 soll dann ein dauerhafter Stabilisierungsmechanismus (ESM) eingeführt werden, über den allerdings in Zukunft noch abgestimmt werden wird."

Wer die geplanten Gesetze kennt, weiß, daß dieser ESM nichts anderes ist als die Übertragung sämtlicher Rechte aller EU-Staaten an die "EU-Behörden", eine Institution der Banken mit "Beamten", die von niemandem gewählt wurden und niemandem außer ihren Herrchen rechenschaftspflichtig sind.
von: Niemand
am: 30.09.2011 05:39
Kommentar #91
""Verräter", "heimzahlen"?

Was für kleingeistige Idio?en tummeln sich hier…"


An solchen Kommentaren sieht man vor allem eines ganz deutlich:
Es gibt noch viel zu viele Menschen, die überhaupt nicht begreifen, worum es hier eigentlich geht und was der "Rettungsschirm" bedeutet.

Extra für "fürchtedichnicht" mal eine kleine, vereinfachte Zusammenfassung:

"Gerettet" wird hier gar nichts!
Das Ganze dient einzig und alleine dazu, uns in einem faschistischen Weltstaat als Sklaven zu halten, in dem die jetzigen "Eliten" (Wenige Familien, die darüber hinaus alle miteinander verwand sind) die Herrschaft innehaben!

Das geht so:

1.) Einige Privatpersonen haben sich zusammengetan und eine Bank gegründet, sich dann die Vollmacht erschwindelt, als einzige die als Geld akzeptierten Scheine drucken zu dürfen.
2.) Diese "Zentralbank" druckt das "Geld" fast kostenlos und "verleiht" es dann an Staat und Privatpersonen gegen "Zinsen".
3.) Das Geld für die "Zinsen" wurde nicht mitgedruckt, zur Rückzahlung der "Kredite" wird aber ausschließlich das "Geld" der "Zentralbank" akzeptiert.
Das heißt: Am Ende jeden Jahres wachsen die "Schulden" jeweils um die "Zinsen", später zusätzlich um die "Zinseszinsen".
4.) Die "Zentralbank" entscheidet selber, wann sie einen Ausgleich der "Schulden" verlangt und tut dies mit Vorliebe dann, wenn sie weiß, daß jemand nicht mehr zahlen kann. So gelangt sie an tatsächliche materielle Güter (Haus, Auto, Gold etc.). Bei den anderen "Schuldnern" läuft das Spiel weiter, bis es sich für die "Bank" lohnt, den "Kredit" fällig zu stellen. Meistens hat der "Kreditnehmer" zu diesem Zeitpunkt bereits soviel an "Zinsen" bezahlt, daß dieser Betrag den eigentlichen "Kredit" bereits übersteigt, er selber kein "Geld" mehr hat, der Kredit aber trotzdem nicht als abgezahlt gilt.
Somit erhält die Bank einen großen Teil des aus dem NIchts geschaffenen Geldes zurück und dazu noch den materiellen Gegenwert dazu.
5.) Ist jemand völlig überschuldet, hat er keine Chance mehr, etwas zu seinem eigenen Wohl zu unternehmen, es sei denn er geht in "Insolvenz", was bedeutet, er verpflichtet sich, über mehrere Jahre hinweg alles, was er erwirtschaften kann, weiterhin an die Bank zu übertragen. Danach darf er dann wieder am Spiel teilnehmen, bis zum nächsten Mal...^^
6.) Gleichzeitig werden Löhne gekürzt und Preise erhöht, weil sowohl Staat als auch Unternehmer und Privatpersonen versuchen, die eigenen "Schulden" niedrig zu halten, was natürlich unmöglich ist, aber wer will schon der Verlierer sein?
7.) Je nach "Zinssatz" bricht das System alle 60-80 Jahre zusammen. Dies ist genau so gewollt, denn ein großer Teil der in dieser Zeit erarbeiteten materiellen Werte ist nun in der Hand der Bank und die Schuldsklaven erkennen irgendwann die Aussichtslosigkeit ihrer Lage und sind nicht mehr bereit, umsonst für die Bank zu arbeiten. Nach 80 Jahren ist meistens niemand mehr da, der den Enkeln erzählen kann, daß es beim letzten Mal genauso lief.
8.) Die Bankinhaber erpressen die Staaten genauso wie Privatpersonen, mitunter sogar zur Beteiligung an Kriegen gegen Länder, die versuchen, sich diesem System zu verweigern (siehe aktueller Libyenkrieg!), wobei oft beide Kriegsparteien mit Hilfe von "Krediten" der selben Bank aufgerüstet werden, damit also auf ewig "Schuldner" der Bank bleiben (siehe z.B. Deutschland und Großbritannien im 2. Weltkrieg).
9.) Schon vor 200 Jahren gab es die Behauptung, daß die Familie Rothschild (damals!) bereits über die Hälfte aller materiellen Güter der Erde verfügt haben soll.....
10.) Da viele Transaktionen heute kein Bargeld mehr erfordern, ist das Ganze für die Banken noch einfacher - mit ein paar Zahlen im Computer können sie heute einen Menschen für den Rest seines Lebens verschulden also zu ihrem Sklaven machen, und genau DAS ist ihr Plan für die gesamte Menschheit.

Wie gesagt, sehr vereinfacht dargestellt...
von: Niemand
am: 30.09.2011 05:35
Kommentar #90
3 csuler aus bayern dagegen gestimmt.gut so.

wir bayern haben von berlin eh die schnauze voll.

hört endlich auf den amerikanischen banken zu dienen und zeigt mal eier

die griecheninsolvenz kommt eh die nächsten 3 monate.

das was ihr macht ist veruntreuung von steuergeldern und gehört strafrechtlich verfolgt.
von: Ihr Name
am: 30.09.2011 01:59
Kommentar #89
"Verräter", "heimzahlen"?

Was für kleingeistige Idio?en tummeln sich hier…
von: FuerchteDichNicht
am: 30.09.2011 01:52
Kommentar #88
"Verräter", "heimzahlen"?

Was für kleingeistige Idio?en tummeln sich hier…
von: FuerchteDichNicht
am: 30.09.2011 01:37
Kommentar #87
"Verräter", "heimzahlen"?

Was für kleingeistige Idio?en tummeln sich hier…
von: FuerchteDichNicht
am: 30.09.2011 01:11
Kommentar #86
Hätte jemand etwas anderes vermutet? Es geht nur um eins, aller Schotter muss ungebremst seit Jahren in die Schatulle eines Privat-Bankensystems.
Bei einer Währungsreform, die ja längst geplant ist, bleiben die Ansprüche (Zinsen, Zz,) bis zur nächsten Eiszeit bestehen. Wem leiht die EZB zuerst das Geld? Zu welchem Zinssatz? Wo leiht es sich dann unsere Verwaltungstruppe? Zu welchem Zinssatz?
Wir "retten" doch keine Länder. Dieses dummdreiste Gelaber. Wo sollten diese seltsamen Schulden so mit einem Mal in diesem Ausmaß hergekommen sein? Wie haben alle vorher gelebt?
Das Wort Rettungsschirm bereitet im Übrigen allein schon Brechreiz.

Es geht spätestens seit der €-Einführung (50 % Enteignung) so offensichtlich Schlag auf Schlag - das muß doch der Ignoranteste erspüren, dass hier planmäßig schon lange etwas Anderes im gange ist.
Ausplündern, enteignen, räubern der echten Werte gegen bedruckte Papierschnipsel. Der letzte Schritt in Richtung NWO ist getan!
Parasits Paradies! Und der ESM wird das Sahnehäubchen!

Jedenfalls werden wir unsere Konsequenzen ziehen und uns aus diesem Schein-Staat mit psychopathischen, kriminellen Verwaltern verabschieden.
Wir wollen kein Personal dieser BRD Finanz GmbH mehr sein und auch nicht Sklaven der NWO!
Aber schön, dass man wenigstens so frei und offen seine Meinung sagen darf, dass Bürger so ernst genommen werden, toll. Echte Dämokratie.
von: Selbstdenker
am: 30.09.2011 01:09
Kommentar #85
... dass die Linke wohl die demokratischste Partei im Bundestag zu sein scheint. Da sieht man wie es mit unserer Demokratie bestellt ist.
von: Bitter...
am: 30.09.2011 01:04
Kommentar #84
Alle die dafür gestimmt haben sind VERRÄTER. Und nach dem die Karre gegen die Wand gefahren worden ist, wird man sie auch so behandeln.
von: Wütend
am: 30.09.2011 00:34
Kommentar #83
Ein Rettungsschirm, der in einer schon überschuldeten Situation aufgespannt und wie heute nochmals vergrößert wird, ist kein Rettungsschirm. So etwas nennt man Insolvenzverschleppung. Die Verschuldung der Bananenrepublik D beträgt jetzt schon 90% des BIP (wenn die Zahle stimmen).
Eine fortgesetzte Insolvenzverschleppung ist kein Weg zur Stabilität sondern schlicht kriminell. Nämlich die Sozialisierung der Verluste der Zockerbuden von Ackermann & Co, die die Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt haben sowie die bewußt fortgesetzte und vorsätzliche Schädigung der Menschen im Land.

Wer also heute mit JA abgestimmt hat, ist kein Volksvertreter, der nach dem Grundgesetz handelt, sondern eine korrupte Marionette oder ein Dummkopf.

Doch lassen wir einen Experten sprechen:

Homburg: Für die überschuldeten Mitgliedstaaten der Euro-Zone wären Insolvenzen die beste Lösung. Im Kern geht es aber nicht um diese Krisenländer, sondern um die Gläubiger. Der deutsche Steuerzahler alimentiert hauptsächlich diejenigen, die Griechenland und anderen Geld geliehen und dafür Zinsen kassiert haben. Diese Gläubiger kämpfen nun darum, die Verluste den Steuerzahlern, also hauptsächlich den Arbeitnehmern, aufzubürden. Der Verteilungskampf zwischen Finanzindustrie und Steuerzahlern bildet den ökonomischen Kern des Problems, er wird aber verdeckt geführt und verschleiert.
SZ: Die Schulden wandern von der privaten in die öffentliche Hand ...
Homburg: ... richtig, vor zwei Jahren befanden sich fast alle griechischen Staatsanleihen in privater Hand, inzwischen ist rund die Hälfte beim Steuerzahler angekommen. Es ist absehbar, dass in wenigen Jahren auch die andere Hälfte verschoben wird....
SZ: Dennoch gibt es neue Planspiele, den Rettungsfonds aufzustocken. Wie soll das gehen?
Homburg: Der EFSF soll nicht nur die Mittel ausschöpfen, die ihm von den Parlamenten zugebilligt wurden. Sondern er soll die erworbenen Schrottanleihen bei der EZB verpfänden und dafür von der EZB frisches Geld erhalten. Durch diesen Trick entsteht eine Hebelwirkung: Der EFSF kann ein Vielfaches der demokratisch gebilligten Gelder verleihen, dabei vervielfachen sich natürlich auch die Risiken der Garantiegeber. Auf diese Weise werden die Parlamentsbeschlüsse ausgehebelt....
SZ: Was sollen Verbraucher tun, um sich zu schützen?
Homburg: Als normaler Bürger kann man wenig machen. Die Geschichte zeigt, dass Regierungen, wenn es ernst wird, zu radikalen Mitteln greifen wie Enteignungen, Vermögensabgaben oder Goldbesitzverbot. Auch der normale Eigenheimbesitzer, Riester-Rentner oder Lebensversicherte wird sein Fett wegbekommen. Ist der Staatsnotstand erst erreicht, sind auch die Grundrechte außer Kraft.
SZ: Gibt es gar keine Hoffnung?
Homburg: Hoffnung haben diejenigen, die nichts besitzen, denn ihnen kann auch nichts genommen werden. Hoffnung haben auch jene ehrenwerten Mitglieder der Finanzindustrie, die jetzt noch ein oder zwei Jahre mit Steuerzahlers Hilfe Kasse machen, um sich dann mit dem eigenen Flugzeug auf die eigene Insel zu verabschieden und aus der Ferne zuzusehen, wie die übrigen hier klarkommen. Hoffnung hat schließlich, wer zu einer buddhistischen Lebensweise findet und materiellen Werten ganz entsagt. Für die anderen sehe ich schwarz.


"Der Euro wird zusammenbrechen"
www.sueddeutsche.de
von: Barbara
am: 29.09.2011 23:43
Kommentar #82
... eben wurden bei Panorama Abgeordnete darüber befragt, wie hoch der Rettungsschirm ausfällt, welchen Ländern schon Geld ausgezahlt wurde, ob Banken damit gerettet werden können usw.

... es war erschreckend, die wissen alles NICHTS!!!!
Keiner konnte diese banalen Fragen beantworten und sie grinsten nur dumm in die Kamera.

Und solche Deppen haben heute abgestimmt.
Die hatten sich noch nicht einmal nformiert oder sich einen Hauch von Gedanken gemacht,..

Alle gingen wohlgelaunt und plaudernd mit dem Nachbarn zur Wahlurne um ihr Zettelchen einzuwerfen.
Es war für viele eine Spaßveranstaltung und es hatte den Anschein, dass viele dachten, bringen wir es wie immer hinter uns, damit wir schneller nach Hause kommen...

Jeder kleine Mann auf der Straße wäre besser in der Lage gewesen, dort abzustimmen als diese Möchtegern Großkotze .
Man kann nur hoffen, dass deren Boote, mit denen Sie vor dem Volk flüchten, als erstes untergehen!!!
von: ein Betroffener
am: 29.09.2011 23:17
Kommentar #81
Wer Deutschland "BRD" nennt, verrät schon, wes Geistes Kind er ist; er verachtet die parlamentarische Demokratie und soziale Marktwirtschaft. Zu seinem Jargon werden auch "Gutmensch" zum Verachten der Menschen, die sich nicht nur um sich kümmern, und "Demokratur" zum Verspotten der Demokratie gehören.


Es fällt übrigens auf, dass, wenn es ums Jammern geht, der Herdentrieb noch ausgeprägter zu sein scheint, als beim Hochjubeln. Dann setzt das eigene Nachdenken aus, dann empört man sich mit: einfach schon, weil man sich dem zustimmenden Gejohle der Anderen sicher glaubt. Und dann fühlt man sich groß, obwohl man sich ja eigentlich immer so klein fühlte, als einer der "Uns-hier-Unten", die von "Denen-da-Oben" ach so geknechtet wird.

Statt sein Selbstbewusstsein daraus zu schöpfen, dass man eine eigene Meinung hat oder über ein Problem eigenständig nachdenkt, auch wenn man womöglich am Ende eingestehen muss, keine Patentlösung gefunden zu haben (die sich "günstigenfalls" als Parole eignet), fühlt man sich im Blöken mit der Herde groß. Großartig. ;)
von: FearNoMore
am: 29.09.2011 22:21
Kommentar #80
Dieses Abstimmungsverhalten bedeuted das wir den gordischen Knoten nicht entwirren sondern wie Alexander der Große durchschlagen müssen.

Die BRD muß sterben damit Deutschland leben kann.
Die Eu muß sterben damit Europa leben kann.

So wird es kommen!
von: Konsequenz
am: 29.09.2011 21:25
Kommentar #79
Durch den Rettungsschirm EFSF wurden in Europa schon weit mehr als
1 Billion € in den Wind ( zu d. Banken) finanziert. Man informiere sich auch über die Bundesbankkredite im Bereich von ca. 400 Milliarden € an euröpäische Nationalbanken. Diese Gelder sind noch nicht finanzwirksam geworden, sprich sind noch nicht am Markt über Konsum umgesetzt worden.
Dieses hätte einen Inflationswert von ca. 25% p.a. direkt ergeben durch die Ausweitung der Geldmenge.
Bei sämtlichen Krediten werden nur die Kreditgelder vergeben.
Die Zinsen müssen von anderen Krediten her beglichen ( in der Regel geklaut werden.)
Durch die Zinseszinsspirale verdoppeln sich die Vermögen der Geldgeber ca. alle 8 Jahre.
Schöne neue NWO.
Nur die G5 wollen diese.
von: Martuk
am: 29.09.2011 20:45
Kommentar #78
Lt.einer Umfrage sind 90% der Bürger gegen weitere Zahlungen an andere
EU-Länder, d.h. wir haben 10% Anteil an ignoranten Politikern, die künftig
wohl in abgesicherten Wohngebieten unter sich bleiben wollen.
von: or well
am: 29.09.2011 20:19
Kommentar #77
  • ?21 Aufruf zum Volksabstimmung 29. September 2011 - 18:51 +?1
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die "Volksvertreter" geschlossen, ob nun aus Angst oder Fanatismus, die Wünsche der respektvollen Menschen in diesem Lande mit Füßen treten und damit untragbar geworden sind. Der vermutlich einzige Weg ist eine Volksabstimmung mit dem Ziel die gesamte politische Kaste "demoktratisch" zu entfernen und durch ein Volksparlament, mit ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder (Rat der Weisen), zu ersetzen. Andernfalls wird das Spiel bis zum Tode vieler Menschen, nicht nur in Deutschland, weitergeführt. Ich kann es einfach nicht verstehen. Soviele tolle, intellegente und zukunftsblickende und -weisende Menschen auf dieser Welt und wir müssen ausgerechnet von solchen Idioten mißhandelt werden.
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 19:45
Kommentar #76
Wie nicht anders zu erwarten, findet man hier als Kommentare fast nur ängstliches, egoistisches, visionsloses Geplärre.

Und die meisten haben offenbar vor Wut vergessen, sich vorm Empören erst überhaupt zu informieren. Denn Anzeichen von Abwägung, von einem Einerseits-Andererseits, davon, dass das Thema in seiner Komplexität begriffen wurde… die entdeckt man kaum.

Aber ständiges Fürchten, sarkastisches Verächtlichmachen, allgegenwärtige Angst, man könnte sein Schüppchen abgenommen bekommen – das ist leider dieser Tage en vogue in Deutschland.
von: FearNot
am: 29.09.2011 19:43
Kommentar #75
Der Bundertag - ein Haufen von Marionetten der Finanzolegarchen!!!
ich werde in Zukunft weder SPD noch CDU noch Grüne und schon gar nicht FRD wählen!!!°!
von: epms
am: 29.09.2011 19:19
Kommentar #74
Wer solche Volksvertreter hat, braucht keine Feinde mehr!
von: Tenora
am: 29.09.2011 19:10
Kommentar #73
Danke Hr. Rix, danke Fr. Aschenberg-Dugnus und danke Hr. Wadephul !!!!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Demokratie ist für Sie doch nur ein Papiertieger, willkommen in der BRDDR.

Ich hoffe das Volk wird sich beizeiten gebührend bei Ihnen bedanken!!!!!

Mein Dank gilt den "Abweichlern". Vielleicht gibt es ja doch noch einen Silberstreif am Horizont des Bundestages.
von: nur ich
am: 29.09.2011 19:04
Kommentar #72
Wie nicht anders zu erwarten haben alle Abgeordneten meines Stimmkreises für diesen Wahnsinn gestimmt, schließlich hat Theo ja auch hier diese Schwachsinnswährung ausgeheckt.

Eines Tages wird man sich an die Namen der Abweichler erinnern und ihnen gebührend dafür danken, dass sie den Kampf gegen die Windmühlen der Blockparteien nicht scheuten.
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 18:54
Kommentar #71
Vielen Dank an Herrn Singhammer, dass er sich für den undemokratischen Fraktionszwang in DDR-Blockparteienmanier und gegen die Interessen unseres Landes entschieden hat.

Meine Erststimme erhält er nicht mehr.

Meine Hochachtung für die 13 "Abweichler", wenigstens Herr Gauweiler hat die Ehre der Münchener Abgeordneten gerettet. An diese "Abweichler" wird man sich in der Zukunft wohl ähnlich erinnern, wie an die SPD Abgeordneten, die 1933 dem Ermächtigungsgesetz nicht zustimmten! Der Rest der Blockflöten wird als Totengräber unseres Wohlstands in die Geschichtsbücher einziehen.
von: Feldmochinger
am: 29.09.2011 18:36
Kommentar #70
Was ich von dir erwartet hätte, ist Anstand
und nicht Hörigkeit.
von: Rainer
am: 29.09.2011 18:17
Kommentar #69
@ Hellseher,

ja eine schwindende Wahlbeteiligung juckt doch niemanden. Es ist unerheblich welche Gestalten die Vorgaben der Danistakraten abnicken. Das ist der Punkt. Viele Bürger denken, sie könnten mit geänderten Wahlverhalten Einfluss nehmen. Aber das denken sie nur. Ein Parlament bestehend aus Teletubbis und Muppets-Show würde ausreichen.
von: Peter
am: 29.09.2011 17:58
Kommentar #68
Volle Haftung von Politikern mit ihrem Privatvermögen - die Konsequenz aus diesem Stimmverhalten.
von: Frank Braucke
am: 29.09.2011 17:51
Kommentar #67
@Peter:

Ich progostiziere eine verstärkt schwindende Wahlbeteiligung (keine Stimmabgabe) . Jede Stimme die "GrünenSPDCDUCSUFDPLinken" nicht bekommen wiegt dann schwerer. Siehe FDP und Piraten in Berlin. Die braune Soße werde ich nicht durch Wahlverweigerung stärken.

Nix für ungut
von: Hellseher
am: 29.09.2011 17:43
Kommentar #66
Sehr geehrte Volksvertreter, oder soll ich lieber sagen Volkszertreter

schade,dass es so ausgegengen ist,aber der Bubüdel(BundesBürger) wird sich bei entsprechender Gelegenheit an Ihr Abstimmungsverhalten erinnern.

mfg Ws
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 17:38
Kommentar #65
Lieber Hellseher,

dass ist keine lächerliche Konsequens von Ihnen. Weil Ihre Stimme nichts bewirkt. Sie landet in einer Urne und Ruht darin in Frieden. Sie haben mit dem ausfüllen des Wahlzettels lediglich Papier schmutzig gemacht.
von: Peter
am: 29.09.2011 17:34
Kommentar #64
Eine neue Phase wurde fahrplanmäßig in Europa eingeleitet. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, dass war alles von Anfang an gewissenhaft geplant. Warum haben die "Verschwörungstheoretiker" und einsamen Rufer im Walde letztendlich Recht behalten? Vielleicht sind es ja keine Theoretiker? Game Over liebes Volk. Wer kann sollte abhauen, den Schnitt wagen. Hier sind alle Messen gesungen. Demokratie? Wo? Opposition? Wo? Vielleicht begreift der Michel nun was hier schon seit zig Jahren abgeht, aber zu spät. Game Over.
von: Peter
am: 29.09.2011 17:28
Kommentar #63
ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich bei allen in den nächsten 40 Jahren kommenden Wahlen, keinen Angeordneten und keine Partei mehr wählen werde, die diesem volkswirtschaftlichen Wahnsinn zugestimmt hat. Egal ob Kummunal, Landtag oder Bundestag. Das ist meine, leider lächerliche, Konsequenz.
von: Hellseher
am: 29.09.2011 17:26
Kommentar #62
übriges gibt es eine Lösung für das Verschuldungsdrama

www.bandbreitenmodell.de Die reGIERung ist darüber informiert.

Hochverräterisches Verbrecherpack.
von: Saarlodrie
am: 29.09.2011 17:22
Kommentar #61
[16:00] Leserkommentar - Zu ESFS:

Da wir seit Juni diesen Jahres kein gültiges Wahlrecht mehr haben wird es so ausgehen: IM Erika wird mit überwältigender Mehrheit des deutschen Reichstages zur Diktatorin gekürt. Alle bisherigen Abgeordneten behalten ihr Mandat in der neuen Reichskammer. Also kann es selbst der FDP egal sein, ob sie 20% oder nur 0,8% der Stimmen bekommt. Wahlen werden zugunsten des Obermaoisten Barroso ohnehin nicht mehr nötig sein. Europa wird von Brüssel zur Not mit militärischer Gewalt zwangszusammengeführt.

Danach passsiert Folgendes: die NWO wird offiziell eingeführt. Es wird die Welt in drei Teile aufgegliedert: Amerika, Europa und Asien. Die Russen werden Europa zugeordnet, die Chinesen den Asiaten. Und alles unter Oberkommando der Weltpolizei USA. Das jetzige Schauspiel ist doch abgekartet. Kratzt der Euro oder der Dollar ab sind die Russen und Chinesen augenblicklich mit am Arsch. Deshalb werden die dieses Spilchen auch mitmachen.

Die NWO holt sich dann die gesamten Rohstoffvorkommen der übrigen Welt mit militärischen Mitteln. Die islamischen und afrikanischen Staaten werden kurz-und kleingeschlagen. Die Weltbevölkerung wird,wie es der Wille der NWO ist,militärisch auf ca. 10% der heutigen Weltbevölkerung reduziert.

Fazit: Geschieht nicht bald ein Wunder ist die Weltbevölkerung im Arsch. Schöne neue NWO Welt.

So hätten sie es gerne, aber das Pendel schlägt bereits zurück.

[16:15] Leserkommentar - Abstimmung im Bundestag:

die Abstimmung kann dem Hartgeld-Leser eigentlich egal sein. Er muß eigentlich wissen dass man den Euro nicht halten kann und dass es damit zu Ende geht.

Auch mit der heutigen "Abstimmung" kann wird der Euro nicht gehalten und das müssten die "Ja-Stimmer" eigentlich wissen. Aber die werden "nicht freiwillig" Ja gesagt haben:

Dass es zu dieser klaren Kanzlermehrheit kam läßt darauf schließen dass ein enormer Druck auf die Abgeordneten aufgebaut wurde. Mit freier Abstimmung und Demokratie hat das nichts mehr zu tun. Da wurde erpresst und gedroht. Mit Sicherheit. Da haben leider sehr viele Abgeordnete nicht standgehalten.

Die ich glaube 85 Abgeordneten die trotz allem dagegen gestimmt haben muß man sich merken für die Zukunft. Sie werden dann eine wichtige Rolle spielen - für die Zeit nach dem Euro. Das sind dann die Helden. Da haben Sie Recht auf Hartgeld.

Sollte diese Abstimmung tatsächlich nur eine Farce gewesen sein dann wird die Zeit nach dem Euro schon sehr bald anbrechen. Wir werden sehen wie lange es noch dauert.

Das sind letzte Rettungsversuche für eine untergehende Währung. Man will nur wieder einmal die Bondaffen überzeugen, die Bonds verschiedener Pleitestaaten noch nicht abzustossen. Wirklich gehalten wird der Euro noch durch die Marktmanipulationen. Wehe, diese versagen.

In der Zwischenzeit macht sich die politische Klasse überall lächerlich und verhasst.
von: *.*
am: 29.09.2011 17:00
Kommentar #60
Stellt Euch vor es sind Wahlen und keiner geht hin!

Wer gibt diesen sogenannten Voksvertretern das Recht anderen Menschen die Zukunft zu ruinieren?
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 16:58
Kommentar #59
"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen."

(David Rockefeller, geb. 1915, US-amarikanischer Bankier und Politiker
von: Selbstdenker
am: 29.09.2011 16:54
Kommentar #58
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große

Räuberbande”, (Augustinus)

währet den Anfängen

Grundgesetz, Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
von: Lauchi
am: 29.09.2011 16:48
Kommentar #57
Immer schneller bewegt sich Deutschland auf den Abgrund zu. Mit dem heutigen Votum im Bundestag für die Aufstockung des EFSF hat Deutschland mächtig an Fahrt in Richtung Abgrund aufgenommen. Haben nicht die Kanzlerin und ihre Minister geschworen alles zu tun um Unheil von Deutschland abzuwenden??? Warum wird dann das Gegenteil gemacht?
Was kann man als Otto-normal-Verbraucher da machen?
Dem Unmut freien Lauf lassen und ein kleinwenig gewaltsam demonstrieren?
=> Wohl kaum, hab am Wochenende keine Zeit und mir fehlen verbündete.
Bei der nächsten Wahl niemanden wählen?
=> auch nicht gut, stärkt nur die radikalen Parteien oder man wählt kleine Parteien (aber es gibt ja kein gültiges Wahlgesetz...)
Auswandern?
=> Wohl die beste Variante. Meine Prioritäten: EU Land, aber kein Euroraum.

Also machs gut Deutschland.
von: Auf dem Weg zum Abgrund
am: 29.09.2011 16:38
Kommentar #56
Wie man sich selbst ruinieren kann, verstehe wer will.

Es ist sicher nicht die Meinung des Volkes, welche hier wie immer nicht gefragt wurde.

Schade, dass Politiker und Lobbyisten nicht mit ihrem Eigentum für diesen Wahnsinn haften müssen (, ansonsten hätten sie wahrscheinlich etwas dagegen unternommen)!
von: Roger
am: 29.09.2011 16:34
Kommentar #55
http://www.youtube.com/watch?v=8fLuuuIptLE
von: achso
am: 29.09.2011 16:30
Kommentar #54
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/09/barroso-der-maoist-hat-gesprochen.html

alles-schallundrauch.blogspot.com
von: achso
am: 29.09.2011 16:27
Kommentar #53
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, daß die Slowakei mit "nein" stimmt.
Vermutlich wird dieses Land starkem Druck aus Brüssel und anderen Hauptstädten ausgesetzt.
Den Eurokraten traue ich sogar zu, auch notfalls mit "anderen" Mitteln nachzuhelfen, damit der EFSF-Fond nicht doch noch scheitert.
Es ist unfassbar, eine große Mehrheit der Bundestagsabgeordneten haben Deutschland ein unglaubliches Risiko aufgebürdet. Sie haben das getan, obwohl alle namhaften Fachleute gewarnt haben. Leider gibt es keinen Straftatbestand für Abgeordnete wegen Beratungsresistenz und Dummheit.
von: Hannaeleonora
am: 29.09.2011 16:19
Kommentar #52
Wenigstens weiß ich nun wer nicht mehr gewählt wird,Olaf Gutting gehört dazu!!!
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 16:13
Kommentar #51
523 Menschen dieses Landes,
in voller Kenntnis darüber, dass kein gültiges Wahlgesetz existiert, welches ihre Wahl legitimiert, maßen sich an, ein Volk, deren Kinder und Kindeskinder immer weiter zu verschulden !!

523 Menschen dieses Landes,
in voller Kenntnis darüber, dass Vertragsbruch in Brüssel zur Tagesordnung gehört, maßen sich an, das Vermögen eines Volkes bedingungslos für Geldintitute herzugeben !!

523 Menschen dieses Landes,
in voller Kenntnis darüber, dass die Menschen, die sie zu dem machten, was sie sind, ihnen mitteilten, sie sollen mit NEIN stimmen, ignorieren ihre Wähler !!

Ihr 523 Menschen dieses Landes,
erklärt bitte einmal diesem Volk, weshalb es sich nun noch an Abgabenverordnungen und Steuergesetze halten soll !!

Ihr 523 Menschen dieses Landes,
ihr unterschätzt das sogenannte "dumme" deutsche Volk gewaltig !!

Ihr 523 Menschen dieses Landes,
denkt über diesen T-Shirt-Aufdruck aus Spanien nach:

Kein Geld - Keine Zukunft - KEINE ANGST !!
von: Es reicht
am: 29.09.2011 16:11
Kommentar #50
Unsere Diktatoren angeführt von Frau Merkel,
haben heute den deutschen Bürger wieder mal verkauft. Banken bekommen wieder Milliarden von Unserem Geld. Das Geld ist für meine Kinder und Enkelkinder und nicht für marode Banken die Grieschiche Staatsanleihen haben.

Das Griechenland pleite ist ist nicht das Problem von "uns" sondern ihr eigenes. Sie haben wiederholt den EU-Vertrag gebrochen.

Sollte es mal wieder eine RAF geben bin ich dabei und alles Bürger werden dafür sorgen das sie ihre Strafe bekommen.

Demokratie war gestern, Diktatur ist heute
von: Unfassbar
am: 29.09.2011 16:10
Kommentar #49
Von einer Kanzlerin, deren Vater freiwillig von Westdeutschland in die DDR ausgewandert und die in der SED/Sozi-Diktatur aufgewachsen ist, kann man nichts anderes erwarten, als den EU-Sozialismus zu stärken und die Schulden der insolventen Staaten Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, etc. etc. zu sozialisieren.
Was enttäuschend ist, ist die Rückgradlosigkeit der CDU- und insbesondere der CSU Abgeordneten. Von der FDP. kann man, außer Orientierungslosigkeit, eh nichts mehr erwarten!
Armes Deutschland :-(
Fazit: Wahlen boykotieren und "Stuttgart 21" bundesweit und flächendeckend mit Leben erfüllen - WIR SIND DAS VOLK!
von: alles zu spät!!!
am: 29.09.2011 15:58
Kommentar #48
Deutschland hat nichts zu Sagen. Aktuell sind in Deutschland 90.000 Soldaten der Siegermächte stationiert. Die Bundeswehr ist nicht verteidigungsfähig und unsere Politiker an der kurzen Leine der internationalen Finanzmafia. Gute Nacht Deutschland!

So eine feige Politikerkaste vertritt uns. Ohnmächtig muss man das mit ertragen. Der Volkszorn wird noch enorm zunehmen. Die Welt ist klein.
von: Rockefeller
am: 29.09.2011 15:50
Kommentar #47
Bei Herrn Ackermann gibts Champus ! Sie haben es geschafft. Die Politbüttel
schicken unser Geld und verschulden uns für E I N I G E Finazoligarchen.

Ganze Völker werden für das Finanzkapital versklavt. Deutschland, ich erkenne Dich nicht mehr wieder. Wo sind Schmidt`s und Erhardt`s ?

Wann kommen endlich die Montagsdemos ? Die Wut ist groß genug,
70% der Deutschen wollen den Euroutopismus nicht mehr.

Aber vielleicht reichen uns ja Sixpack Bier, Bild und hirnverbrannte
Castingsshows.

Ein (bald) resignierter Sailor
von: Sailor
am: 29.09.2011 15:47
Kommentar #46
Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Bundes-Verräter-Riege in Berlin hat uns, unsere Kinder und Enkelkinder verkauft! Das ist Hochverrat!
Wenn wir uns jetzt nicht selber helfen, nicht selber etwas unternehmen, wird man Deutschland solange auspressen, bis wir auf dem Niveau eines afrikanischen Landes sind.
Solange wir noch die Möglichkeit haben, sollten schnell neue Parteien gegründet werden, die die Meinung des Volkes in die Parlarmente trägt. Eine Beerdigung der BRD könnte auch in Erwägung gezogen werden, um aus dem Strudel der sinnlosen Vereurorisierung heraus zu kommen. Noch haben wir die Möglichkeiten wieder einer neuen alten demokratischen Republik neues Leben einzuhauchen! Es bedarf allerdings großer, nein, größter Aufklärung.
Natürlich kann Deutschland nur im Verbund eines Europas existieren, aber nicht im Verbung von Wirtschaft und Währung - und gleich recht nicht als Bürge anderer Länder! Nie konnte der Süden mit dem Norden Europas wirtschaftlich mithalten - ist ja auch klar, da es absolut andere Volkswirtschaften sind. So wird es auch immer bleiben.

Die Forderung, das die jetzige Regierung geschlossen zurück treten soll, brauche ich nicht zu erwähnen. Das dann ein Tribunal gegen diese Hochverräter, die so ziermlich gegen jedes deutsche Gesetz verstoßen haben mit ihrer heutigen Abstimmung, sollte ein Muss für jeden Richter und Staatsanwalt sein!

Das Ende der BRD ist nun eingeleitet - wer am Ende der Sieger ist, wird sich zeigen - der Hochverräter oder der wahrheitsliebende und unmündige Bürger!

Wir müssen langsam die Augen öffnen und wieder mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen. Die Zeit zum Handeln ist gekommen. Such Euch Gleichgesinnte und gründet Interessengruppen - so wie einst die Hartz IV Bewegung begann. Der Unterschied heute ist, dass es jeden Einzelnen im Land angeht - egal ob Arm oder Reich! Wenn wir uns versklaven lassen wollen, guckt weiter Fernsehen! Wenn wir aber etwas erreichen wollen, müssen wir auf demokratische Weise eine Gegenbewegung verantstalten, die mit der Wahl die Abwahl der heutigen Partien im Reichstagsgebäude besiegelt und den Einzug von neuen, dem Volk zugewandten Parteien ermöglicht!

So nicht mehr!!!
von: Ubasser
am: 29.09.2011 15:46
Kommentar #45
Ich hoffe nun auch auf die Slowakei!
523 "unserer" Politiker haben ja nicht das Rückrat dazu.

Die Linken kannste eh vergessen, deshalb sage ich, daß nur 13 Abgeordnete füe Deutschlands Zukunft gestimmt haben. Ein Armutszeugnis!
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 15:33
Kommentar #44
ihr liefert euch den Märkten aus bis zur Zahllungsunfähigkeit.
Diese Demokratie ist keinen Pfifferling mehr Wert.
von: icu
am: 29.09.2011 15:32
Kommentar #43
Die Linken haben "NUR" dagegen gestimmt, da ihnen der erweitere Rettungsschirm nicht weit genug geht.

Wenn es nach dem Willen der Linkten geht, soll Deutschland noch mehr zahlen, noch mehr Freiheiten nach Brüssel geben und noch weniger in der Eu zu sagen haben.

Das ist der Wahre Grund warum die Linken geschlossen gegen die Erweiterung gestimmt haben.

Leute wacht endlich auf und seht was wirklich gespielt wird.
von: Freiheitskämpfer
am: 29.09.2011 15:30
Kommentar #42
Auf EU Ebene besteht noch Hoffnung. Die Slowakai wird dem ganzen Wahnsnn hoffentlich nicht zustimmen und vom Vetorecht gebrauch machen
von: Tobias Bot
am: 29.09.2011 15:28
Kommentar #41
Es ist schon arm, wenn man jetzt hoffen muss, daß ein anderes EU-Land diesen Schwachsinn hoffentlich kippt! Hoffnung dazu besteht kaum, da die Hintermänner sich da sicherlich was einfallen lassen.

Weg mit diesen Hochverrätern!
Wir haben ja ein Recht auf Widerstand!

Wir brauchen endlich mal ne echte Demokratie, die wir noch nie hatten!
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 15:28
Kommentar #40
Kritisch & Kämpferisch -ja-, ohne Achtung und Anstand aber -nein-

Bin auch kein Fan vom derzeitigen, italienischen "Machthaber"
Trotzdem sollten wir auf persönliche Beleidigungen wie "Tussi" usw.
verzichten.
Damit schadet der Verfasser dieser Plattform und den wenigen, anständigen Politikern, die den Mut haben sich kritisch zur eigenen Partei oder Fraktion zu
äussern oder gar gegenstimmen, was wir heute erlebt haben.

Das ist keine Kleinigkeit und kann für den Einzelnen große
Nachteile bringen, welche die Masse (der weniger Mutigen) vermeidet.

Unabhängig der genauen Kenntnisse der Details, ziehe ich vor diesen
"gewissenhaften" abgeordneten den Hut. In den künftigen Geschichtsbüchern werden wir "morgen" lesen können, wer sich heute "geirrt" hat und richtig "handelte" !?
von: Warzecha
am: 29.09.2011 15:23
Kommentar #39
Nunja was sollte man von unseren Politikern schon anders erwarten.
Für mich ist keine dieser Parteien mehr wählbar.
Wir wurden vom Bundestag zugunsten einer EU-Diktatur verkauft.
Muss mir jetzt eine rechte nationale Partei suchen.
von: Teasy
am: 29.09.2011 15:21
Kommentar #38
Ich sehe für jeden Staat schwarz, in dem der/die Herrscher über das Gesetz bestimmen und nicht das Gesetz über die Herrscher (so oder ähnlich von Platon ~428 - ~348 v. Chr.). Wir sind bereits schon eine Tyrannei oder auf dem Weg dorthin.

Auf jeden Fall, ist zurzeit keine Partei mehr für mich wählbar. Alle haben und werden weiter Schulden machen. Aber das ist halt das Wesen unseres FIAT Finanzsystems (Geld = Schuld). Ich kann jedem nur noch raten keine Schulden mehr zu haben und zu machen und sich selbst abzusichern durch reale Werte. Geschichte wiederholt sich:
"Das ist ein Versaille Vertrag 2.0 nur ohne Krieg!"
von: Elaea
am: 29.09.2011 15:17
Kommentar #37
Die CCC-- Bestnote wird uns so oder so verliehen. Das ist ja das Lustige an der abstimmung. *lol*
Die Staatsschuldenquote ist nun 90% des NETTO-Inlandsproduktes.
Ach die CoL und Wallstreet lässt die Korken knallen. Erst haben sie die USA am A*** und nun noch EU bei den E***.
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 15:16
Kommentar #36
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
von: Theodor Körner
am: 29.09.2011 15:13
Kommentar #35
Die Ja-Sager sind für mich definitiv nicht mehr wählbar! Endgültig gestrichen.
von: HannesBar
am: 29.09.2011 14:59
Kommentar #34
Sie haben heute ein Schauspiel geboten unter dem Titel "Demokratie heute", das gar nichts mehr mit dem Demokratieverständnis der Gründer dieser Republik zu tun.

Wenn ich sehe, dass bei der SPD und bei den Grünen jeweils nur 1 Abgeordneter mit nein gestimmt hat, ist offensichtlich, dass es bei dieser Abstimmung nicht um die Sache sondern um Franktionszwänge ging. - Sie als Bewahrer der freiheitlich demokratischen Grundordnung sollten sich schämen!
"Besser" waren Abstimmungsergebnisse nur in der UDSSR.

Wo blieb bei Ihnen die Sach-Diskussion im Vorfeld der Abstimmung, wo Landesparteitage zur Befragung oder Unterrichtung Ihrer Mitglieder?
Die Devise hiess- bloss keine Öffentlichkeit- richtig?

Ich bewundere die "Abweichler" aus der Union und der FDP, obwohl ich SPD- Mitglied bin , dieses allerdings die längste Zeit !
Ihre gelebte Demokratie ist nicht meine !
von: katerramus
am: 29.09.2011 14:57
Kommentar #33
Damit sind Sie und Ihre Partei endgültig unwählbar geworden.
von: Glückwunsch
am: 29.09.2011 14:52
Kommentar #32
Diese sogenannten Volksverträter wollen also noch ein paar Monate länger dieses kranke Finantsystem aufrecht erhalten. Dies wird aber nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden können. Die Märkte werden über euch richten!!! Und danach das Volk wenn sie merken das ihre Sparguthaben komplett weg sind.



Ich hoffe Sie haben keine Kinder denn das Erbe was unsere zukünftige Generation tragen muss wird grauenvoll sein.
Ich kann nur hoffen das diese Euro Diktaktur bald ein Ende haben wird.
von: willkommen in der Diktaktur
am: 29.09.2011 14:49
Kommentar #31
Ich bin einfach nur traurig.

Ich betrachte mein Leben als BRD Deutscher so
Zahle:
Einkommensteuer
Soldaritätszuschlag
Umsatzsteuer
Lohnsteuer
Gewerbesteuer
Renteversicherungsbeiträge
usw.

Wenn man den Mund aufmacht heiß es:
Mensch hals dir keinen Ärger auf.

Ist das Freiheit?

PS: Einfach mal Reinschauen
derhonigmannsagt.wordpress.com
von: Warum ?
am: 29.09.2011 14:47
Kommentar #30
Wie nicht anders in der BRDDR-Diktatur zu erwarten: Fast komplette Mehrheit!
von: Che
am: 29.09.2011 14:46
Kommentar #29
Werden Ihre Kinder nicht in diesem Land leben? Warum verkaufen Sie Ihr Heimat?
von: MarGo
am: 29.09.2011 14:46
Kommentar #28
Heute wurde das Ende eingeläutet, das Ende des Euro und von Europa, habt ihr fein gemacht liebe Volksveräter. Der Tag der Abrechnung wird kommen, verlasst euch drauf, diese Abstimmung wird das Deutsche Volk euch nicht vergessen!
von: Das wars
am: 29.09.2011 14:45
Kommentar #27
Wir haben gar keine Bundesregierung!

www.youtube.com
von: Aufwachen!!!
am: 29.09.2011 14:45
Kommentar #26
Danke liebe Parlamentarier, ihr habt heute für eure politische Entmachtung und Belanglosigkeit gestimmt.
von: name tu nichts zur sache
am: 29.09.2011 14:39
Kommentar #25
Schön wäre es, wenn die "Volksvertreter", die mit Ja gestimmt haben, für dieses Verbrechen persönlich haftbar gemacht werden könnten.

Das Volk wird zu Gunsten der Hochfinanz verkauft! Pfui!
von: Mein Name
am: 29.09.2011 14:38
Kommentar #24
Ihr Kommentar
von: Alles zu spät
am: 29.09.2011 14:37
Kommentar #23
60 jahre BVG, 60 jahre fremdherrschaft

2009 feierte merkel noch 60 jahre Grundgesetz

60 jahre lang haben es die "deutschen" politiker nicht geschafft das deutsche volk ueber eine verfassung abstimmen zu lassen

macht das naechste mal eure wahlzettel ungueltig dann bekommt keine BRDsystempartei mehr geld !
von: dein Name
am: 29.09.2011 14:37
Kommentar #22
ich kann nur hoffen, daß es bald eine neue demokratische Partei rechts von der CDU gibt, die diesen ganzen Eurorettungswahnsinn im Namen des deutschen Volkes stoppt. Meine Stimme hätte sie sofort.
Hoffentlich hat Herr Schäffler bei seinem Mitgliederentscheid bezgl. ESM Glück.
Andernfalls wäre die FDP endgültig erledigt.
Im Namen aller Abweichler innerhalb der Koalition bedanke ich mich für deren Standhaftigkeit.
von: Hasso
am: 29.09.2011 14:32
Kommentar #21
"Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit zum Steine sammeln und eine Zeit um Steine zu werfen." - Aus dem Alten Testament: Prediger Salomo 3,1-14
von: antidemokrat
am: 29.09.2011 14:32
Kommentar #20
Aufwachen!!!!
Das ist doch erst der Anfang!
ESM Vertrag: www.youtube.com

Haben wir eine Verfassung? Lesen bildet! GG Artikel 146 lesen und selber denken!

Ein Blick ins Impressum des Deutschen Bundestages tut es auch!
Hat der Bundestag doch tatsächlich eine Umsatzsteuernummer!

TsTsTS was hat das zu bedeuten????

Gute Nacht schlaft schön!
von: Aufwachen!!!!
am: 29.09.2011 14:31
Kommentar #19
WAHLEN sind laut Bundesverfassungsgericht ILLEGAL, da das wahlsystem willkürlich und widersinnig ist, ist es verfassungswidrig !

die abgeordneten hatten bis ende juni diesen jahres zeit das wahlsystem (ueberhangmandate) zu aendern

wie war das noch mit artiekl 146 Grundgesetz ?!

die BRD ist fertig !
von: Ihr Name
am: 29.09.2011 14:31
Kommentar #18
Alle, die sich des Hochverrats schuldig gemacht haben, einschließlich der höchsten Bundesparteibuchjuristen gehören vor einen zukünftigen Volksgerichtshof. Nach dem Urteil sollte dann auch noch das deutsche Volk seinen Dank bezeigen dürfen.
von: Zukunft
am: 29.09.2011 14:29
Kommentar #17
UND DAS SOLL DEMOKRATIE SEIN ?

Das Abstimmungsverhalten des Bundestages verhält sich umgekehrt proportional zum Meinungsbild des Volkes!
von: soso
am: 29.09.2011 14:29
Kommentar #16
Meine Generation hat keinen Krieg gegen seine Nachbarn angefangen.
Trotzdem werden wir zum Zahlen verdammt.

Es ist unglaublich, dass die Abgeordneten Ihre eigene Bevölkerung auf dem Altar Europas opfern.

Ihr habt uns verraten und verkauft.

Gut, dass es eine namentliche Abstimmung bei der Verabschiedung dieses Ermächtigungsgesetzes gegeben hat.
von: Euro-Gegner
am: 29.09.2011 14:26
Kommentar #15
Ein schwarzer Tag für die BRD! Den "linientreuen" Abgeordenten ist ein fragwürdiger Platz im Geschichtsbuch sicher...
von: Enttäuschter
am: 29.09.2011 14:23
Kommentar #14
Spätestens jetzt sollte es jeder gelernt haben: von den Blockflöten unserer schwarz-rot-gelb-grünen Einheitspartei sind demokratische Entscheidungen im Interesse des Volkes nicht zu erwarten - im Gegenteil: das Volk wird verraten und verhökert!

Schwarz-Gelb ruiniert uns aus Unfähigkeit, rot-grün aus Überzeugung. Das Resultat ist das selbe, der Gewinner ist die Finanzwelt, der heute eine Dauerpipeline versprochen wurde - von den Steuerkassen direkt in die Banken.

EMPÖRT EUCH!!! Am 15.20.2011 ist überall Aktionstag! Echte Demokratie JETZT ist die Forderung! Jetzt erst recht!

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten - genau! NOCH......
von: Mephistopheles
am: 29.09.2011 14:23
Kommentar #13
Art. 20 Abs. 4 GG
  • kein kommentar-
von: geschockt!
am: 29.09.2011 14:22
Kommentar #12
Sehr geehrter Herr Zöller,

leider haben Sie mich ganz persönlich angelogen, als Sie mir versprachen (am 17.9. in Ebersbach), gegen den Rettungsschirm zu votieren.

Wie ich nun nachlesen kann, stimmten Sie wieder mal zu (wie immer Sie zu allem Ja und Amen sagen, was die Kanzlerin vorgibt).

Ich bin sehr von Ihnen enttäuscht und werde meinen CSU-Ausweis daher zurückgeben. Sie sind leider kein "Volks"vertreter! Pfui!
von: Sulzi
am: 29.09.2011 14:20
Kommentar #11
523 Namen die man sich merken sollte!
Nur 13 Demokraten die für Deutschlands Zukunft stimmten...

Das Volk wurde natürlich, wie immer, nicht berücksichtigt und gefragt!
Unsere Kinder dürfen noch für diese Verräter zahlen.
Aber es gärt im Volk und die Volksverräter werden noch die Beine in die Hand nehmen müssen...

Ich bin mal gespannt, welche Ausreden sich die 523 am Ende einfallen lassen...

Armes Deutschland!
von: beho
am: 29.09.2011 14:19
Kommentar #10
Ceterum censeo germaniam esse delendam! Genau das haben Sie heute beschlossen.
Die Geschichte lehrt uns, dass Entscheidungen, die über die Köpfe des Souveräns getroffen werden, kein gutes Ende nehmen. Ihre Entscheidung gegen den Souverän, den Bürgern dieses Landes, der laut letzter Umfrage mit großer Mehrheit diesen Euro - Stabilitätsfond nicht will, ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen und fleißigen Menschen dieses Landes. Sie zerstören die Zukunft von Generationen, sie zerstören das Vertrauen zur Politik und zu Europa. Ihre Entscheidung war falsch und Sie werden sich ALLE dafür verantworten müssen. Das lehrt die Geschichte auch.

Ich verachte Sie

Barbara
von: Barbara
am: 29.09.2011 14:19
Kommentar #9
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Carl Theodor Körner. Deutscher Dichter. Gefallen 1813 im Freiheitskrieg
gegen Napoleon.
von: Götterdämmerung
am: 29.09.2011 14:16
Kommentar #8
Sehr geehrter Herr Karl,

wie ich Ihnen schon vor 2 Tagen mitgeteilt habe, werde ich Sie persönlich dafür haftbar machen, falls der ESFS den Bach ruter geht, die Steuerbelastung wegen der PIGS steigt, denn der Euro ist in diesem Szenario nicht zu halten und wird sterben, es sei denn Deutschland zahlt, besser gesagt die Arbeiter in Deutschland zahlen. Wir sind wieder bei 1919 in Versaille, nur ohne Krieg, Deutschland zahlt auch so, falls nicht, gibts halt wieder Krieg und Deutschland ist schuld weil sie nicht gezahlt haben.
Es wird nicht leicht für Sie werden, mir in ein oder mehreren Jahren erklären zu müssen, warum Sie zugestimmt haben, obwohl 90% der Bevölkerung dagegen ist, dessen Willen Sie zu vertreten haben. War es dann Ihr eigener Wille oder der Parteienklüngel der Sie dazu veranlasst hat ???
Willkommen in der Diktatur,

Und nun: ite, missa est
von: Jürgen Wendl
am: 29.09.2011 14:15
Kommentar #7
Die Dafürsprecher machen sich des Hochverrates gegen den Bund schuldig (§81StGB Abs. 1). Möge der Herr Euch vergeben!
von: Arminius
am: 29.09.2011 14:11
Kommentar #6
Interessant und für mich erfreulich, daß es in meiner Nähe keinen Abgeordneten der CDU gibt, der mit Ja gestimmt hat. Viel wurde zu diesen Maßnahmen der jetzigen Regierung geschrieben. Hat aber nichts bewirkt.
"Überzeugungsgespräche" der besonderen Art haben bei den Parlaments-
Abgeordneten gewirkt - wer verliert auch gerne seine vom Steuerzahler hervorragend dotierte, oft jedoch nicht verdiente Stelle. Verdammt traurig der ganze Ablauf. Nun gibts noch ein paar Trostpflästerchen für den Wähler zuhause (Wir haben wohl nicht genug erklärt u.s.w.) aber der politische Zirkus geht in gewohnter Routine weiter. Hinweise auf GG und andere verpflichtende Verhaltensweisen werden jetzt natürlich komplett ignoriert. Fraktionszwang hat
nie stattgefunden, ist ja auch nicht zulässig, nicht wahr? Das Ziel wurde
erreicht - zu welchem Preis, das werden die nächsten Wahlen sehr deutlich
zeigen. Allen JA-Sagern schon jetzt ein frohes Halali auf den beschwerlichen Weg.
von: Ludwig Bildau
am: 29.09.2011 14:10
Kommentar #5
Verräterin !!!!
von: ich
am: 29.09.2011 14:04
Kommentar #4
Sehr geehrter Herr Schummer,

auch wir haben zur Kenntnis genommen, dass Ihnen Ihr Sitz im Deutschen Bundestag, Ihre sicheren Abgeordnetenbezüge und Ihre Pension lieber sind, als das Wohlergehen des Deutschen Volkes. Sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, auch persönlich den Weg zu einer europäischen Schuldenunion zulasten der deutschen Bevölkerung geebnet zu haben.

Wir werden Ihr Abstimmungsverhalten nicht vergessen und zu passender Zeit und Gelegenheit darauf zurück kommen, verlassen Sie sich darauf.

m f G
von: Blasius
am: 29.09.2011 14:04
Kommentar #3
HOCHVERRAT
von: Saarlodrie
am: 29.09.2011 13:58
Kommentar #2
Warum man dagegen hätte stimmen sollen wird hier erklärt:
mediathek-video.br.de
von: Da.Dub
am: 29.09.2011 13:52
Kommentar #1
Mit ihrer Zustimmung zum sogenannten Euro-Stabilitätsfond heute sind Sie mitverantwortlich für die bald kommende EU-Destabilisierung mit folgender Diktatur.
Ihre oberpfälzer Mitbürger werden nicht vergessen, daß Ihnen Partei-/Koalitionslinien/Listenplätze wichtiger sind als die finanziellen Freiräume unserer Nachkommen und Sie lieber einer Banken/Eurokratur den Weg mit ihrer heutigen Entscheidung mitgeebnet haben.

CAVE ESM!!!!!!
von: Dr. Jenke
am: 29.09.2011 13:32
Ihr Kommentar zur Abstimmung
Abstimmungsergebnis