Einführung der Lebensmittel-Ampel
Einführung der Lebensmittel-Ampel
Die Mehrheit im Europäischen Parlament hat sich gegen die Einführung einer Lebensmittel-Ampel ausgesprochen. Selten wurde ein Streit zwischen Befürwortern und Gegnern im Verbraucherschutz so verbissen ausgetragen wie der Kampf um die Ampel.
Hintergrundinformationen
Das Abstimmungsverhalten Ihrer Wahlkreisabgeordneten erfahren Sie durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl.
Ihre Postleitzahl:

In der rechten Spalte können Sie sich schnell einen Überblick über das Abstimmungsverhalten aller Abgeordneten verschaffen, indem Sie auf die entsprechenden Links wie "zugestimmt", "dagegen gestimmt", etc. klicken.
Abstimmungsverhalten: enthalten
Petra Kammerevert
Petra Kammerevert
SPD
Nordrhein-Westfalen
Stimmverhalten: enthalten
Kommentare von Besuchern zur Abstimmung
Kommentar #6
Nur die Linken haben komplett für die Ampel gestimmt,nicht einmal die grüne Farktion war dazu in der Lage.Traurig.
von: M.Müller
am: 04.03.2011 10:34
Kommentar #5
Es war leider von den Konsovatiefen und Neoliberalen ( Lobbyistentreue)nicht anders zu erwarten ,daß die Ampelkarte keine Abstimmungsmehrheit findet.
Die Ampelkarte ( Vorschlag Verbraucherschutz) ist meiner Meinung nach eine gute und auch für ältere Menschen erkennbare Kennzeichnung.Bitte überdenken Sie Ihr weiteres abstimmungs verhalten!

Mit besten Grüßen
Wolfgang Hofmann
von: HofmannWolfgang
am: 30.12.2010 19:23
Kommentar #4
Wäre auch zu einfach gewesen !
Aber hier geht es ja "nur" um unsere Gesundheit. Es wird wohl kaum jemand das Kleinstgedruckte auf den Verpackungen lesen wenn er im Supermarkt steht. Rot, Gelb und Grün wären schon für 3-jährige verständlich.
Da frage ich mich wirklich ob hier tatsächlich die Interessen der Verbraucher vertreten werden - meine jedenfalls nicht.
von: Herbe Enttäuschung
am: 22.12.2010 15:33
Kommentar #3
Ich verstehe nicht, das die EU-Abgeordneten bei solch wichtigen Gesetz für alle Verbraucher mit nein stimmen können. Sie, als EU-Abgeordneter des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, sollten in erster Linie die Interessen des Bürgers vertreten und nicht als Handlanger der Lebensmittelindustrie. Welche Ggenargumente haben Sie? Haben Sie Ihre Abstimmung mit Ihren Wählern vorher diskutiert? Insgesamt hat man den Eindruck, dass fast alle Abgeordneten nur ihre eigenen Interessen vertreten und sie sich "schmieren" lassen.
von: Udo Klahr
am: 27.11.2010 14:00
Kommentar #2
WAR KLAR DAS DIE LOBBYISTEN DAGEGENSTIMMEN !
MINDERE EINNAHMEN WILL DIE ERNÄHRUNGSINDUSTRIE NATÜRLICH NICHT.
ALLES LOBBYISTEN-VERBRECHER DIE UNSERE MITMENSCHEN VERARSCHEN WOLLEN WO ES NUR GEHT.


DESHALB: LEBENSMITTEL-AMPEL JETZT !!!
von: ALLES LOBBYISTEN
am: 26.10.2010 09:50
Ihr Kommentar zur Abstimmung
Abstimmungsergebnis