Fragen und Antworten

Portrait von Stefanie von Berg
Antwort von Stefanie von Berg
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.09.2018

(...) als Abgeordnete der Bürgerschaftsfraktion bin ich nicht zuständig für Entscheidungen, die die Schulen treffen oder für Ausschreibungen der Schulen. Diese Entscheidungen sind keine politischen Entscheidungen, sondern rein verwaltungstechnische. Ich kann verstehen, dass es für einzelne und selbstständige Musiker*innen misslich sein mag, gehe aber davon aus, dass es für die Schulen Vorteile hat, die Strukturen einer Musikschule mitnutzen zu können. (...)

Portrait von Stefanie von Berg
Antwort von Stefanie von Berg
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.03.2017

(...) Ich sagte, es sei friedlich vor dem Hintergrund, wenn Migrantinnen und Migranten gleiche Chancen auf Bildung und Teilhabe haben. Für ein friedliches Miteinander brauchen wir Bildung, Toleranz und Offenheit. Und zwar von allen Seiten. (...)

Portrait von Stefanie von Berg
Antwort von Stefanie von Berg
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.10.2015

(...) Insgesamt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um die wirklich hervorragende Arbeit der Schulen zu loben. Es ist wirklich ganz erstaunlich, mit welcher Professionalität die Schulen in Windeseile neue Klassen einrichten, Personal einstellen, Kinder willkommen heißen und diese Kinder und Jugendlichen auf die Regelschulen vorbereiten. (...)

Portrait von Stefanie von Berg
Antwort von Stefanie von Berg
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.08.2015

(...) Wir Grüne haben in unseren Beratungen mit den anderen Parteien auch darauf geachtet, dass der Vorwurf, mit Bürgerschaftsreferenden würden nun Volksinitiativen womöglich verhindert, nicht zum Tragen kommt. All diese Verbesserungen im Gesetzesverfahren werden aber von 'Mehr Demokratie' hartnäckig ignoriert, was uns Grüne auch ein wenig ratlos macht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Stefanie von Berg

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB
Berufliche Qualifikation
Promotion in Amerikanistik; Studium Lehramt
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2015 - 2020
Mitglied des Parlaments 2015 - 2018

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Stellingen-Eimsbüttel-West
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Stellingen-Eimsbüttel-West
Wahlkreisergebnis
14,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Stellingen-Eimsbüttel-West
Wahlkreisergebnis
14,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13