Dr. Philipp Rösler (FDP)
Kandidat Landtagswahl Niedersachsen 2008
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich. Besuchen Sie das aktuelle Profil.

Dr. Philipp Rösler
Jahrgang
1973
Berufliche Qualifikation
Arzt
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wohnort
-
Wahlkreis
Hannover-Döhren
Ergebnis
10,9%
Landeslistenplatz
1
(...) Nur wer die Natur kennt, ist auch bereit sich für sie einzusetzen. Mit dieser neuen Umweltpolitik lassen wir Liberalen die Grünen mit ihrer dogmatischen Verbotskultur weit hinter uns. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir auch in Zukunft einen liberalen Umweltminister in Niedersachsen haben werden - Hans-Heinrich Sander. (...)
 
weitere Profile auf abgeordnetenwatch.de
Persönliche Website
www.philipp-roesler.de
Fragen an Dr. Philipp Rösler
Auswahl der Fragen und Antworten
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Kultur und Medien
21.01.2008
Von:

Sehr geehrter Herr Rösler,

warum findet das "Fernseh-Streitgespräch" zur Landtagswahl am kommenden Mittwoch (23.1.2008) im NDR unter Ausschluss der Spitzenvertreter der kleineren Parteien (Bündnis90/Die Grünen, FDP, Die Linke.), also auch ohne Sie statt? Diesen Parteien, also auch Ihrer, werden in den Wahlumfragen gute Chancen bescheinigt, die Fünfprozenthürde zu überwinden, zudem sind Sie ja bereits im jetzigen Landtag vertreten, was noch ein Grund mehr ist an einem solchen Streitgespräch der Spitzenpolitiker teilzunehmen. Haben Sie zu Gunsten ihres jetzigen Koalitionspartners CDU, bzw. Christian Wulff, freiwillig verzichtet? Oder wollte der NDR Sie nicht zulassen?

Zudem zeichnet sich als eine mögliche Auswirkung des Wahlergebnisses eine große Koalition ab. Ist es besonders auf diesem Hintergrund nicht sehr fragwürdig, dass im Vorfeld der Wahlen nur diejenigen an so herausragender Stelle im Fernsehen zu Wort kommen, die hinterher ein Regierungsbündnis eingehen, während keiner der Spitzenkandidaten bzw. -kandidatinnen, der dann als Opposition auftretenden Parteien, die Möglichkeit hatte, an dem "Fernseh-Streitgespräch" teilzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Antwort von Dr. Philipp Rösler
3Empfehlungen
21.01.2008
Dr. Philipp Rösler
Lieber Herr ,

am kommenden Mittwoch wird in der Zeit von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr ebenfalls live aus dem Messestudio Expo ein Rededuell zwischen dem Spitzenkandidaten der Grünen und mir übertragen werden.

Viele Grüße

Philipp Rösler
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Verkehr / Infrastruktur / Stadtentwicklung
23.01.2008
Von:

Sehr geehrter Herr Rösler,

der Öffentliche Personennahverkehr ist für viele Menschen sehr wichtig, da es für manche die einzige Möglichkeit ist sich innerhalb der Stadt ( Hannover ) von A nach B zu bewegen.
Durch die Stadtbahn und den Stadtbus wird die Umwelt geschont, da so nicht jeder einzelne mit einem Auto durch die Gegend fährt. Wieso werden dann die Unternehmen, die den Betrieb ermöglichen, die Gelder gekürzt, und ständig dazu aufgefordert einzusparen. Diese Einsparungen wirken sich auch auf die Gehälter aus. Der Öffentliche Personennahverkehr kommt jeden Bürger zugute und sichert eine Menge Arbeitsplätze. Wäre es nicht das Beste grade diese Unternehmen stärker zu förden? Was sagen Sie dazu?

Bisher ist noch keine Antwort eingetroffen. Um eine Nachricht zu erhalten, sobald eine Antwort eintrifft, tragen Sie sich bitte über die untenstehende Benachrichtigen-Funktion ein.
X
Beim Eintreffen einer Antwort benachrichtigen
Lesezeichen
Ihre Frage an Dr. Philipp Rösler
Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.