Fragen und Antworten

Antwort von Peter Gärtner
DIE LINKE
• 19.01.2008

(...) die Verunglimpfung der Linken und aller, die für mehr soziale Gerechtigkeit eintreten, durch Herrn Koch als "Kommunisten" zeigt nur den Realitätsverlust von Herrn Koch. Von den Linken will niemand die DDR zurückhaben, sodass ich sicher bin, dass auf diese dumme Demagogie nur noch wenige hereinfallen werden. (...)

Antwort von Peter Gärtner
DIE LINKE
• 17.01.2008

(...) die Politik der Pharmakonzerne generell (Stichpunkte: Preispolitik, Patentschutz) und insbesondere das Verhalten von Grünenthal nach der Contergankatastrophe halte ich für einen Skandal. Um hier etwas zu verbessern, sind Gesetzesänderungen nötig, die allerdings nur auf Bundesebene erfolgen können. (...)

Antwort von Peter Gärtner
DIE LINKE
• 13.01.2008

(...) Der restliche Energieverbrauch sollte weitgehend mit regenerativen Energien gedeckt werden, insbesondere durch Solarenergie und durch die indirekt von der Sonne bereitgestellten Energieformen (Windkraft, Wasserkraft und Bio-Energie), sowie durch die Geothermie. Bio-Energie sollte natürlich nur soweit genutzt werden, wie ihre Erzeugung nicht die Lebensmittelproduktion beeinträchtigt, und sie muss ökologisch sinnvoll produziert werden (z.B. lehne ich Palmöl ab, das aus Plantagen stammt, mit denen tropischer Regenwald vernichtet wurde). Atomkraft lehen ich ab, da ihre Nutzung nicht kontollierbare Rikiken birgt und die Entsorgungsfrage nicht lösbar ist. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Peter Gärtner

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Energieberater
Berufliche Qualifikation
Diplom-Physiker
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Frankfurt am Main II
Wahlkreisergebnis
7,70 %

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Frankfurt am Main II
Wahlkreisergebnis
6,50 %