Dr. Michael von Teichman (FDP)
Abgeordneter Wilhelmshaven
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich.

Angaben zur Person
Dr. Michael von Teichman
Jahrgang
1950
Berufliche Qualifikation
Arzt
Ausgeübte Tätigkeit
Arzt
Wohnort
26386 Wilhelmshaven
Wahlkreis
Wilhelmshaven (Stadtrat)
Landeslistenplatz
-
(...) Das Landesgesundheitsamt prüft die Qualität der Gewässer nach bestimmten Kriterien wie Konzentration von Bakterien etc. Danach ist der Banter See unbedenklich. Die Stadt hat - nach meiner Kenntnis - Schilder aufgestellt, um vor eventuellem Blaualgenbefall zu warnen. (...)
Fragen an Dr. Michael von Teichman
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Die Datenschutzbestimmungen zur Behandlung meiner Daten habe ich gelesen.
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Umwelt
24.05.2012
Von:

Am 30.04.2012 wurde vom Nds. Landesgesundheitsamt die Wasserqualität des Banter Sees für unbedenklich empfunden. Dort ist von ausgezeichneter Wasserqualität die Rede. Die Stadt Wilhelmshaven hat allerdings Hinweisschilder am Grodendamm aufgestellt, daß das Baden dort bedenklich sei. Da ich seit 48 Jahren auf der Südseite ein Grundstück habe und seit 3 Jahren nicht mehr im Banter See gebadet habe, möchte ich Ihnen an dieser Stelle eine Frage stellen: Ist das Baden im Banter See jetzt wieder unbedenklich? Wem kann ich noch vertrauen, der Stadt WHV oder dem Nds. Landesgesundheitsamt? Den Link stelle ich hier zur Verfügung:


www.apps.nlga.niedersachsen.de
Antwort von Dr. Michael von Teichman
bisher keineEmpfehlungen
29.05.2012
Dr. Michael von Teichman
Sehr geehrter Herr ,

das Landesgesundheitsamt prüft die Qualität der Gewässer nach bestimmten Kriterien wie Konzentration von Bakterien etc. Danach ist der Banter See unbedenklich. Die Stadt hat - nach meiner Kenntnis - Schilder aufgestellt, um vor eventuellem Blaualgenbefall zu warnen. Da müsste dann jeder Besucher individuelle schauen, ob Blaualgen da sind oder nicht. Solange keine vorhanden sind, kann man unbedenklich baden. Ich werde aber die Frage nochmals mit dem Umweltamt besprechen und dann ggf. nochmals antworten.

Schöne Grüße!
Dr. Michael von Teichman
X
Antwort empfehlen
Frage zum Thema Finanzen
22.08.2013
Von:
-

Hallo, Dr. von Teichmann,

stimmt es, dass Stadtrat nach dem bald bevorstehenden Ausscheiden aus dem Dienst um einen Beratervertrag gebeten hat und die Stadt WHV dem auch zustimmen wird oder bereits zugestimmt hat?

Viele Grüße -
Antwort von Dr. Michael von Teichman
1Empfehlung
22.08.2013
Dr. Michael von Teichman
Sehr geehrter Herr ,

dieses Gerücht habe ich auch gehört, aber eine offizielle Bestätigung ist mir bisher nicht zugegangen. Leider gehöre ich ja auch nicht mehr dem Verwaltungsausschuss an, in dem ggf. solche Entscheidungen getroffen werden - wenn sich nicht der OB dies vorbehält bzw. festgestellt wird, dass dies in seine Kompetenz fällt. Im VA könnte man - da er nicht-öffentlich tagt - auch eine entsprechende Frage stellen. Dies ist mir nach der letzten Wahl leider verwehrt. Ich versuche, eine verlässliche Information auf anderen Wegen zu bekommen.

Schöne Grüße!
Dr. Michael von Teichman
X
Antwort empfehlen
Ihre Frage an Dr. Michael von Teichman
Sie befinden sich auf einer Archivseite. Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.