Fragen und Antworten

Antwort von Hans-Peter Ludewig
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2013

(...) Straftaten gegen das Leben sollen deutlich härter bestraft werden als solche, die sich gegen Sachen richten. Es ist Aufgabe der deutschen Rechtsprechung, die jeweils angemessene Strafe festzulegen. Dabei spielen viele individuelle Schuldfragen eine Rolle. (...)

Antwort von Hans-Peter Ludewig
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2013

(...) ich stimme Ihnen völlig zu, dass Herr Snowden viel für unser Land getan hat und ich bin auch völlig dafür, ihm in Deutschland Asyl zu gewähren, wenn er es denn beantragt. Soweit ich informiert bin, hat Herr Snowden nur indirekte Kontakte nach Deutschland und hat bisher auch noch nicht erkennen lassen, dass er an einem Aufenthalt in Deutschland interessiert ist. Sollte dies sich ändern, sollten wir ihn jedenfalls unterstützen. (...)

Antwort von Hans-Peter Ludewig
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2013

(...) wir GRÜNEN im Heidekreis haben einige Erfahrung mit Dorferneuerungsprogrammen. Wenn diese richtig durchgeführt wurden, hatten sie immer ausgesprochen positive Auswirkungen, weil sie die Dorfgemeinschaft gestärkt haben. (...)

Antwort von Hans-Peter Ludewig
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2013

(...) ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die Y Trasse realisierbar ist. Leider scheint die Deutsche Bahn zusammen mit dem Bundesverkehrsministerium die Auswertung der alternativen Untersuchungen bis nach der Bundestagswahl zurückhalten zu wollen, so dass diese Diskussionen in einer breiten Öffentlichkeit - für die wir GRÜNEN uns einsetzen werden - erst danach geführt werden können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Hans-Peter Ludewig

Berufliche Qualifikation
Volljurist, Dr. jur.
Geburtsjahr
1946

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Rotenburg I - Heidekreis
Wahlkreisergebnis
5,00 %

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Walsrode
Wahlkreis
Walsrode
Wahlkreisergebnis
8,26 %