Fragen und Antworten

Portrait von Alexander Saipa
Antwort von Alexander Saipa
SPD
• 29.07.2019

(...) Solange die Konstruktionspläne von SeaOrbiter nicht auf gesicherteren Füßen stehen und das Forschungspotential der Plattform nicht eindeutiger skizziert ist, muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich eine finanzielle Unterstützung des Landes Niedersachsen nicht befürworte. Unser Bundesland besitzt sehr gute technische Forschungseinrichtungen, die an Lösungen für den Klimawandel arbeiten. (...)

Portrait von Alexander Saipa
Antwort von Alexander Saipa
SPD
• 06.04.2017

(...) Davon sehr viele Gesetzesvorlagen oder Entschließungsanträge der Regierungskoalition. Da wir aber keine namentlichen Abstimmungen beantragen, die ja auch nicht das Abstimmungsergebnis grundlegend verändern, sondern nur für einen langen Abstimmungsprozess sorgen, sehen sie diese Abstimmungsergebnisse hier leider nicht. Ich fände es auch interessanter, wenn hier alle Themen, über die abgestimmt wurde, zu finden wären. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Alexander Saipa

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Chemiker
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2017 - 2022
Mitglied des Parlaments 2017 - 2021

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Goslar
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Goslar
Wahlkreisergebnis
48,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
53

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Goslar
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Goslar
Wahlkreisergebnis
48,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
53

Abgeordneter Niedersachsen 2013 - 2017

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Goslar
Wahlkreis
Goslar
Wahlkreisergebnis
41,61 %
Listenposition
55

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Goslar
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Goslar
Wahlkreisergebnis
41,61 %
Listenposition
55