Fragen und Antworten

Dirk Adams
Antwort von Dirk Adams
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.10.2019

(...) der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat einen besonderen Auftrag: Die Bevölkerung wird so umfassend und vielfältig informiert, dass sich jeder einzelne selbst seine Meinung zum Beispiel zu politischen Fragen bilden kann. Das ist wichtig für die Demokratie! (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Dirk Adams

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE im Landtag von Thüringen
Berufliche Qualifikation
Staatswissenschaftler (BA), Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Gas-Wasser-Installateur (Facharbeiter)
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Thüringen 2019 - 2024
Mitglied des Parlaments 2019 - 2020

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Erfurt III
Wahlkreisergebnis
11,47 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Aufgrund seiner Ernennung zum Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz hat Dirk Adams sein Mandat niedergelegt.

Aufgrund seiner Ernennung zum Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz hat Dirk Adams sein Mandat niedergelegt.

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Erfurt III
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Erfurt III
Wahlkreisergebnis
11,47 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Abgeordneter Thüringen 2014 - 2019

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Erfurt III
Wahlkreisergebnis
11,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Kandidat Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Erfurt III
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Erfurt III
Wahlkreisergebnis
11,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Kandidat Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Erfurt III
Wahlkreis
Erfurt III
Wahlkreisergebnis
12,20 %

Politische Ziele

Thüringen braucht GRÜN, weil: der politische Himmel so schwarz ist und weder das Abendrot der Linken noch die sozialdemokratische Morgensonne bisher etwas daran Ändern konnten. Ich setze mich ein für: ein zukunftsfähiges Thüringen in dem wir Resourcen schonen und Chancen nutzen. Was ich in Thüringen verändern will: Die absolute Mehrheit der CDU!