Fragen und Antworten

Portrait von Carsten Engelmann
Antwort von Carsten Engelmann
CDU
• 18.09.2011

(...) Ich plädiere daher für eine Erweiterung des Angebots zur kostenfreien und hygienischen Zurverfügungstellung von Druckräumen, z.B. im Drogenbus mit einem konkreten Therapieangebot an die Abhängigen. Polizeikontrollen, die notwendig sind, sorgen aber nur für einen Verdrängungsprozeß in andere Wohnbereiche. (...)

Portrait von Carsten Engelmann
Antwort von Carsten Engelmann
CDU
• 09.09.2011

(...) Nächtliche Kontrollen auf den Magistralen halten wir für ein probates Mittel, bei den "Sündern" für einen entsprechenden Lerneffekt zu sorgen. Ein generelles Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuggruppen sollte lediglich die Aussnahme sein. Entscheidend ist für uns an der Stelle, die tatsächliche Durchsetzung der Verkehrsregeln, die nur durch Kontrollen mit einer entsprechenden Häufigkeit und ausreichendem Personal verwirklicht werden kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Carsten Engelmann

Berufliche Qualifikation
Verwaltungsbeamter
Geburtsjahr
1965

Carsten Engelmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Carsten Engelmann

Ich bin vor 46 Jahre in Charlottenburg geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Beruflicher Werdegang:
bis heute Sachbearbeiter im Bürgeramt
abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsbeamten im mittleren nichtttechnischen Dienst (Regierungshauptsekretär)
mittlere Reife an der Robert-Bosch-Realschule
Sprachkenntnisse: Englisch, Französich (Grundkenntnisse)
Politische Funktionen:
seit 1985 in der CDU Berlin im Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
bis heute Ortsverbandsvorsitzender
bis neute stellv. Kreisvorsitzender
seit 1995 Bezirksverordneter der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf
bis heute stellv. Vorsteher der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf
bis heute sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion
bis heute Kleingartenpolitischer Sprecher der Fraktion
Mitglied im Sportausschuss (stellv. Vors.)
Mitglied im Ältestenrat
Mitglied im Umweltausschuss
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
Mitglied im Geschäftsordnungsausschuss
Mitglied des bezirlichen Kleingartenbeirates

Persönliche Interessen:
Sport (Schwimmen ,Wasserball, Golf), Kunst und Musik
Kanuwandern
Mitgliedschaften / Ehrenamtliches Engagement:
Charlottenburger Schwimmverein e.V.
Partnerschaftsverein Charlottenburg e.V. (2. Vors.)
DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf
SCC Fußballabteilung
DRK City
CDU
Golfclub Kallin e.V.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 4
Wahlkreisergebnis
27,60 %
Listenposition
3