Fragen und Antworten

Portrait von Bettina Weide
Antwort von Bettina Weide
FREIE WÄHLER
• 09.01.2013

(...) Solange die "normale" Lehrkraft nicht ausreichen geschult ist (und es reicht nicht ein Wochenendseminar aus) bin ich auch gegen die Umsetzung der Inklusion. Hier wurde eine Einführung wieder einmal übers Knie gebrochen (sollen Gehälter der Förderschullehrkräfte eingespart werden?)! (...)

Portrait von Bettina Weide
Antwort von Bettina Weide
FREIE WÄHLER
• 23.12.2012

(...) Mir ist selbstverständlich bekannt, dass die Rundfunkgebühren damals deswegen ins Leben gerufen wurden, damit eine unabhängige und überparteiliche Berichterstattung in Deutschland möglich ist. Gerade da wundert es mich sehr, wie kleine Parteien bei der Berichterstattung geschnitten werden und Parteien wie die FREIEN WÄHLER, die demokratisch legitimiert und eine vernünftige Alternative zu den etablierten Parteien darstellen, an der Landtagswahl teilnehmen dürfen, kaum bis gar nicht in den öffentlich-rechtlichen Medien stattfinden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Bettina Weide

Ausgeübte Tätigkeit
Verlagsrepräsentantin
Berufliche Qualifikation
Groß- und Außenhandelskauffrau

Bettina Weide schreibt über sich selbst:

Portrait von Bettina Weide

Bettina Weide, 48 Jahre, verheiratet.
In Hannover geboren, in Badenstedt aufgewachsen. Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.
Seit 28 Jahren für einen großen niedersächsischen Schulbuchverlag im Außendienst tätig als Verlagsrepräsentantin. Darüber hinaus Betriebsratsvorsitzende.
Seit 14 Jahren Plan Patenkind auf Haiti, Unicef und WWF Fördermitglied.
Mitglied bei den FREIEN WÄHLER (FW) seit März 2009
April 2009 Gründungsmitglied der FW Ronnenberg
Seit April 2009 als Schriftführerin im Vorstand FW Stadtverband Ronnenberg
Seit 2010 Mitglied der Partei FREIE WÄHLER Niedersachsen
Seit September 2011 zusätzlich Schriftführerin im Fraktionsvorstand der FW

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Hannover-Ricklingen
Wahlkreisergebnis
2,46 %
Listenposition
6

Politische Ziele

Für mehr Bürgerbeteiligung z.B. Wahl des Minister- und des Bundespräsidenten durch das Volk! Gegen die Euro-Rettungsschirmpolitik!

  • Seniorenpolitik

Würde und Achtung des Alters und mehr Zeit des Pflegepersonals zur Betreuung der älteren Generation. Dazu gehört auch eine gerechte Bezahlung ALLER Pflegeberufe!

  • Frauenpolitik

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Gegen Minijobs und damit gegen Altersarmut!

  • Tierschutz

Artgerechte Tierhaltung und Tiertransporte!

  • Öffentliche Sicherheit

Opferschutz statt Täterschutz. Bessere Ausstattung bei Polizei und Justiz! Frühere Beförderung - nicht erst nach 14 Jahren.