Fragen und Antworten

Portrait von Annette von Pogrell
Antwort von Annette von Pogrell
SPD
• 14.01.2013

(...) ich habe es eben auch angeguckt und sie haben recht, es ist missverständlich. Sagen wollte ich jedenfalls, dass den Piraten die Struktur fehlt, weswegen es bei solchen langwierigen Prozessen wie Programm- und Listenparteiaufstellungen, zu keinen befriedigenden Ergebnissen kommt. Aus meiner Sicht fehlen ihnen diese Strukturen, die zwar auch nicht immer ganz befriedigend sind, aber alles andere ist nicht praktikabel. (...)

Portrait von Annette von Pogrell
Antwort von Annette von Pogrell
SPD
• 14.01.2013

(...) Ich bin gegen die Einrichtung weiterer Mega-Mastschlachthöfe, genauso wie ich mich klar gegen die Ansiedlung weiterer großer Mastbetriebe ausspreche. Ich würde auch keine weiteren Biogasanlagen im Landkreis zulassen. (...)

Portrait von Annette von Pogrell
Antwort von Annette von Pogrell
SPD
• 11.01.2013

(...) danke für ihre mail. Ich habe natürlich keine "Falschaussage" gemacht, sondern ich habe gesagt, dass man bei den Piraten sehen kann, wie schwierig die Erstellung eines Programms ( und auch der Listen ) ist. Ohne feste Regeln funktioniert das nämlich nicht vernünftig und dafür haben die Piraten auf den vergangenen drei ( oder vier? (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Annette von Pogrell

Ausgeübte Tätigkeit
Politikerin
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1965

Annette von Pogrell schreibt über sich selbst:

Portrait von Annette von Pogrell

Annette von Pogrell, geb. 9.12.1965 in Celle, verheiratet, 5 Kinder

Ausbildung:
Abitur 1984 in Hermannsburg, Christian - Gymnasium
Au pair in Frankreich und Spanien
Jura und Romanistik – Studium in Berlin und Bonn
Nebentätigkeit am Europäischen Institut für Umweltpolitik für Ernst-Ulrich v. Weizäcker
Nach dem Studium Mitarbeiterin im Bundestagsbüro von Detlev v. Larcher
Tätigkeit im Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen Sachsen-Anhalt
Referendariat in Hamburg
1995 zweites juristisches Staatsexamen, Befähigung zum Richteramt
Partei:
Mitglied der SPD seit 1986
Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF ) Celle
Stellvertr. Vorsitzende im Ortsverein Bergen
Mitglied des Unterbezirksvorstand der SPD Celle
Mitglied des Bezirksvorstandes Hannover
Bis August 2012 Landessprecherin der ASF
Bis August 2012 Mitglied des Landesvorstandes der SPD Niedersachsen
Mitglied des Landesparteirates
Seit November 2006 Mitglied im
- Ortsrat Eversen
- Stadtrat Bergen
- Kreistag Celle
Ausschüsse:
Im Stadtrat Bergen:
- Verwaltungsausschuss
- Schulausschuss
Im Kreistag Celle :
- Vorsitzende des Schulausschusses
- Umweltausschuss

2008 Erste Kandidatur für den Landtag

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Celle
Wahlkreis
Celle
Wahlkreisergebnis
36,49 %
Listenposition
44

Politische Ziele

Hier setze ich die Schwerpunkte meiner Arbeit:  

  • mehr soziale Gerechtigkeit
  • mehr Qualität im Bildungssystem
  • eine IGS für Celle
  • das Gelingen der Energiewende
  • Arbeitsplätze für Celle
  • bessere Gleichstellung von Frauen
  • kleinere Kitagruppen

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Celle
Wahlkreis
Celle
Wahlkreisergebnis
32,00 %
Listenposition
49