Fragen und Antworten

Portrait von Anneke Graner
Antwort von Anneke Graner
SPD
• 09.03.2016

(...) Lobbyismus ist dann ein Übel, wenn einseitige wirtschaftliche Interessen der Lobbyisten, die schlimmstenfalls noch der Allgemeinheit schaden, ohne Reflexion durch den Politiker/ die Politikerin "durchgewunken" werden. Mir ist es wichtig, bei Entscheidungen mit Vertreterinnen und Vertreten aller Seiten zu sprechen und mich gut zu informieren, damit ich mir selbst eine Meinung bilden kann. (...)

Portrait von Anneke Graner
Antwort von Anneke Graner
SPD
• 03.03.2016

(...) als SPD-Landtagabgeordnete und Kandidatin stehen ich für eine ökologische Erneuerung der Energieversorgung. Die SPD will die Energiewende in Baden-Württemberg voranbringen und deshalb die erneuerbaren Energien ausbauen. Die Windkraft ist dabei ein wichtiger Baustein mit vielen Vorteilen und wird bereits an vielen Standorten in ganz Deutschland erfolgreich und umweltverträglich eingesetzt. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Anneke Graner

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Rechtswissenschaft
Geburtsjahr
1979

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Ettlingen
Wahlkreis
Ettlingen
Wahlkreisergebnis
13,80 %

Abgeordnete Baden-Württemberg 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2013 - 2016

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Ettlingen
Wahlkreis
Ettlingen