Fragen und Antworten

Antwort von Andre Patrick Fricke
DIE LINKE
• 16.09.2013

(...) DIE LINKE ist für den Erhalt des Euros, da ein plötzliches Ende der Währungsunion oder ein Ausstieg einzelner Länder weder für Deutschland noch für andere Länder Europas von Vorteil wäre, insbesondere nicht auf kurze und mittlere Sicht. Für mich steht jedoch fest, dass bei der Konstruktion des Euros viele Fehler gemacht wurden. (...)

Antwort von Andre Patrick Fricke
DIE LINKE
• 16.09.2013

(...) Für mich und meine Partei macht Gerechtigkeit nicht an nationalen Grenzen halt. Ich setze mich deshalb nicht nur für soziale Gerechtigkeit im eigenen Land ein, sondern auch für emanzipative Entwicklungszusammenarbeit, faire internationale Handelsbeziehungen und ein Ende von deutschen Kriegsbeteiligungen und Rüstungsexporten. (...)

Antwort von Andre Patrick Fricke
DIE LINKE
• 11.08.2013

(...) ich halte eine rot-rot-grüne Koalition aktuell für sehr unwahrscheinlich, selbst wenn es das Wahlergebnis zulassen würde. Ganz abgesehen davon, dass SPD und GRÜNE eine solche Koalition immer wieder lautstark ablehnen, wären unabdingbare Kernforderungen der LINKEN - Abschaffung von Hartz IV, sofortiger Mindestlohn von 10 Euro pro Stunde, armutsfeste Renten, Rüstungsexportverbot, Ende von Auslandseinsätzen der Bundeswehr - mit diesen Parteien zur Zeit nicht umsetzbar. (...)

E-Mail-Adresse

Über Andre Patrick Fricke

Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Geburtsjahr
1985

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis
Braunschweig
Wahlkreisergebnis
5,00 %

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Braunschweig-Süd
Wahlkreis
Braunschweig-Süd
Wahlkreisergebnis
3,48 %