Sehr geehrter Herr

,
vielen Dank für Ihre Frage.
Ich möchte Ihnen diese Frage gerne aus meiner persönlichen Sicht beantworten. Selbstverständlich höre ich mir die Meinungen der anderen Ratsherren und Ratsfrauen an, da ich nicht auf allen Gebieten Fachfrau bin und deshalb oft auf die "Fachmeinung" anderer angewiesen bin um entscheiden zu können.Mich ärgert es aber unheimlich, dass manche Ratsleute die Ratssitzungen einzig und alleine dazu nutzen sich durch Wiederholungen von Fachdebatten aus den Ausschüssen oder einfach sinnlose Floskeln aus der Vergangenheit: " z. B. früher hat die Partei XY das aber so und so gesagt..." wichtig zu machen. Ich habe in den letzten 6 Jahren im Rat gelernt, dass man sich vor der Presse profilieren muss um bekannt zu werden. Ich selber verfolge dieses Ziel nicht. Mir ist es egal ob mein Name in der Zeitung auftaucht oder nicht. Ich lese die Vorlagen diskutiere diese in den Fachausschüssen, bilde mir dort meine Meinung und brauche in den Ratssitzungen nicht nocheinmal alles vorgekaut zu bekommen. Diese Sondersitzung hat mich deshalb so besonders gestört, weil wir fast eine Stunde lang über ein Thema diskutiert haben, welches überhaupt nicht auf der Tagesordnung stand, weil wir zum Teil aus dem Urlaub zurückgeholt wurden um Vorlagen zu beschliessen, für die es Überhaupt keine Eile gibt und um zu Erfahren, dass Vorlagen, die beschlossen werden sollten, zurückgezogen werden, weil sie überholt sind.
Diese Sondersitzung hat mal wieder nur ein einziges Ziel erreicht: eine sinnlose Geldverschwendung!
Sie sehen doch selbst wie Politik funktioniert, Vor den letzten Wahlen haben SPD und Grüne zusammengearbeitet. Jetzt arbeiten andere Parteien zusammen und sind in der Lage Kompromisse zu finden, trotz der unterschiedlichen Meinungen.In den Ratssitzungen wird beschimpft, gepöbelt und hinterher geht man zusammen einen trinken, dann ist die Presse aber nicht mehr dabei!
Deshalb beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht, will ich vorbereitet und mit einer abgeschlossenen Entscheidungsfindung in die Ratssitzungen gehe und dieses Theater nicht unterstütze.
Mit freundlichen Grüßen
Agnes Pötz