Fragen und Antworten

Portrait von Adi Sprinkart
Antwort von Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.04.2013

(...) Wir sind allerdings dagegen, die Kosten für das Betreuungsgeld und die Kosten für die Krippenbetreuung gegeneinander aufzurechnen. Wir lehnen das Betreuungsgeld ab, weil es auf einem anachronistischen Familienbild und einer überholten Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern basiert. In der Regel sind es doch die Frauen, die ihre Berufstätigkeit unterbrechen und für die Versorgung der Kinder zuständig sind. (...)

Portrait von Adi Sprinkart
Antwort von Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.02.2013

(...) Wenn ich das richtig sehe, halten Sie das Betreuungsgeld ebenfalls für unsinnig. Meine Fraktion und ich sind der Meinung, dass das Betreuungsgeld ein falsches gesellschaftspolitisches Signal sendet und soziale Ungleichheiten fördert. Die dafür notwendigen 1,2 Mrd. (...)

Portrait von Adi Sprinkart
Antwort von Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.12.2012

(...) Schließlich möchte ich zu dem Bereich kommen, in dem ich selber aktiv bin als zuständiger Abgeordneter meiner Fraktion für den Bereich des öffentlichen Dienstes. Hier weiß ich nicht, ob eine Quotenregelung rechtlich haltbar wäre, da es hier ganz klare Vorgaben gibt, wonach die Beamtinnen und Beamten mit den besten Beurteilungen aufsteigen können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Adi Sprinkart

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Sozialpädagoge, Landwirtschaftsmeister, Ausbildung zum Industriekaufmann
Geburtsjahr
1953

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Lindau, Sonthofen
Stimmkreis
Lindau, Sonthofen
Wahlliste
Wahlkreis Schwaben - Ohne Stimmkreis
Listenposition
2

Abgeordneter Bayern 2008 - 2013
Mitglied des Parlaments 1997 - 2013

Fraktion: DIE GRÜNEN
Stimmkreis: Lindau, Sonthofen
Stimmkreis
Lindau, Sonthofen