Stefan Engel
MLPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Jürgen H. •

Herr Engel, im Gegensatz zu allen anderen Parteien kennzeichnet die MLPD die Situation der Umwelt, als Umweltkatastrophe. Warum?

Antwort von
MLPD

Die seid 1970 vorherrschend globale Umweltkrise ist in den letzten Jahren aufgrund einer verfehlten Umweltpolitik in eine globale Umweltkatastrophe übergegangen, weil einige für das Überleben der Menschheit irreversible Entwicklungen eingetreten sind. Dazu gehören die globale Klimakatastrophe, die chronische Ausdünnung der Ozonschicht, das Artensterben oder das Umkippen des Amazonregenwaldes. Nur eine revolutionäre Veränderung der Gesellschaft  kann diesen todbringenden Prozess noch aufhalten.