Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrter Herr Andresen, bei mir ums Eck ist ein Wahlplakat Ihrer Partei: "Mach Nazis ein Kreuz durch die Rechnung". Wen meinen Sie damit? Alle, wie z.B. mich, die die AfD gut finden? Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nazis/Nationalsozialisten stehen unserer Demokratie und unserem Grundgesetz feindlich gegenüber und es ist unsere gesamtgesellschaftliche Aufgabe uns diesen entschieden entgegenzustellen. Wir, als Grüne, haben hier eine ganz unmissverständliche Haltung und wir rufen bei der Europawahl dazu auf ein klares Zeichen gegen nationalsozialistische Kräfte zu setzen.

Wenn sie eine Kampfansage an Nationalsozialisten allerdings unmittelbar auf die AfD und deren Sympathisanten beziehen, dann sagt dies mehr über die AfD aus, als über unsere Haltung dazu.